Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.07.2018, 10:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wer den weiteren Verlauf der Diskussion von dieser Woche sucht, findet den beim Sponsoren-Thema, da es nichts mehr mit dem Spiel zu tun hatte.

Die Dreifach-Aufteilung des jeweiligen Spieltags entfällt übrigens diese Saison, da sich das einfach nicht mehr lohnt bei der überschaubaren Anzahl von Beiträgen. In der 2. Liga machte das noch Sinn, jetzt aber nicht mehr.
Nachvollziehbar.
Zu den Spielen und dem Sportlichen selbst schreibt ja kaum einer......vermutlich auch weil viele sich zwar über die Vereins-/GmbH-politik den Kopf zerbrechen, das sportliche Geschehen selbst aber kaum verfolgen.

Apropos:
Übermorgen geht die Saison los (ja,ja ich weiß, "nur" von einem Regionalligisten in der vierten Liga) und die Lokalpresse hat diesem Saisonstart des wichtigsten Repräsentanten des populärsten Sports wie viel Aufmerksamkeit geschenkt????
Nun gut, die Zeit von Sonderbeilagen ist vielleicht vorbei...aber so ein wenig Spielervorstellung auch in der Printausgabe, ein schön aufbereiteter Spielplan, unterm Strich vielleicht mal ein kleines bißchen Werbung....Fehlanzeige.

Ich denke da immer an meinen Vater, der verfolgt die Alemannia nur noch am Rande, obwohl der Fan für immer und ewig in ihm schlummert. Der trifft bei Heimspielen seine Entscheidung ins Stadion zu gehen immer wann??? => Dann, wenn er morgens in der Zeitung mit der Nase darauf gestoßen wird, dass die Alemannia am Wochenende spielt. Und ich behaupte, das ist bei Hunderten so der Fall.

Was hat die Lokalpresse zu früheren düsteren unterklassigen Zeiten noch mit ganzseitigen Spielankündigungen (gemeinsam mit Zentis) Werbung gemacht....ja, ja: es ist nicht der Job, Hofberichterstatter zu sein ist das Argument. Das ist doch Quatsch. Die Presse puscht immer lokale Events und Ereignisse. Das ist auch Aufgabe einer Lokalzeitung. Und wie viele Leute kaufen nur eine Zeitung, weil sie wissen wollen, was ansteht....oder wegen des Sports.

Ich hoffe, vor dem ersten Heimspiel leitet auch die Lokalpresse mal etwas ausführlicher die neue Saison ein.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.07.2018), Einzelkind (27.07.2018), fanfreund (29.07.2018), Heinsberger LandEi (27.07.2018), hodgepodge (27.07.2018), Jonas (29.07.2018), Kosh (28.07.2018), Mott (27.07.2018), Öcher Will (27.07.2018), Pandaman SchwarzGelb (27.07.2018), Rolli Kucharski (27.07.2018), tivolino (27.07.2018)