Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.05.2011, 18:16
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Wenn ich einige der Kommentare hier lese wird mir einfach nur schlecht.
wenn ich sehe, wie sog. Alemannia-Fans den Verein nach aussen "repräsentieren" muss ich sogar k*tzen!

Zitat:
Es ist schon erstaunlich wie nervös die Schreiber in diesem Forum werden, wenn im Radio was von Randale erzählt wird und bösen Aachener Hooligans in Essen.

Alle wollen Sie wissen was los ist und da Sie ja am Rechner sitzen, anstatt ins Stadion zu gehen, und daher ausser Ihrer Tastatur niemand mit Ihnen spricht, erfinden Sie einfach mal Dinge von denen Sie meinen das diese richtig sind und somit der Wahrheit entsprechen müssen.
Merkst Du nicht, dass diese Leute der Grund dafür sind, dass viele Leute nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren?
Wer hat Lust mit solchem Hools in einem Block zu stehen und zu riskieren, dass er auch Opfer von Polizeimaßnahmen wird?

Zitat:
Und obwohl das eigentlich schon zuviel des Guten ist, fangen Sie an erst Gruppen zu verurteilen und zu kirminalisieren, um in nächsten Schritt Menschen - wenn auch nicht namentlich - persönlich zu beleidigen.
Die an solchen Aktionen beteiligten Gruppen sind kriminell und die Personen haben sich die Bezeichnung "asozial" verdient!

Zitat:
Im nächsten Satz dann sprechen Sie von der IG und wie toll das ist, dass es dort weitere Menschen gibt, welche Ihrer Meinung sind.
wir können ja mal ne Abstimmung im Stadion durchführen.
Welcher Alemannia-Fan ist für einen Ausschluss solcher Personen von Spielen und wer dagegen.
Ich denke mal, das dürfte 90% Zustimmung für den Ausschluss geben.
Es ist eine kleine Minderheit! Diese ist dafür verantwortlich, dass so umfangreiche Polizeiaufgebote überhaupt notwendig sind. Sie sind für viele Polizeirepressalien gegenüber allen Fans verantwortlich.
Diese kleine Minderheit sorgt für 2/3 der Kosten für Polizei/Sicherheitsdienste usw..
Das ist nichts, worauf man Stolz sein kann. Man sollte sich schämen und nicht noch "Fußballfans sind keine Verbrecher" skandieren.
Die Aussage ist ja korrekt, nur zählt dieser Mob nicht zu den Fußballfans (im allgemeinen Sprachgebrauch) und hat sich die Stadionverbote und Strafanzeigen redlich verdient!

Zitat:
Folgendes kann ich Euch zu gestern sagen. Weiter erläutern werde ich das allerdings nicht.

1. Der "Mob" der "Asozialen" bestand nicht nur aus Mitgliedern der KBU, Westwall oder anderer Namen die Euch vielleicht im Kopf rum schwirren.
Und nicht jeder der ca. 200 Menschen war dort um Randale zu machen oder Ordner zu verhauen oder Bierbecher zu werfen.
niemand sagt, dass alle anwesenden Fans zu dieser Gruppe aus Asozialen angehört. Aber die, die sich an diesen Aktionen beteiligen, die gehören zu der Gruppe.
Wenn ich schon den "Aufmarsch in Schwarz" sehe, vermummte Gesichter, etc.., raus mit Denen!
KBU und Westwall, eine neue "Freundschaft" wird ja mittlerweile immer offener ausgelebt.
Also asozial, rechtsradikal, kriminell... ich sehe viele Punkte, die unsere Satzung als Ausschlussgrund nennt.

Zitat:
2. Die Fanprojektleiterin war anwesend und hat Ihr möglichstes getan.
klar! So ne einsame Fan-Projekt-Leiterin hat ja auch viele Möglichkeiten einen unbelehrbaren Mob aufzuhalten.
Dazu müsste man ihr wohl erlauben sich mit ner Uzi in der Hand vor den Mob zu stellen.

Zitat:
3. Der Fanbeauftragte war ebenfalls anwesend und entgegen aller andersdeutigen Aussagen "not amused" über die Geschehnisse. Natürlich kann er Straftaten aufdecken, aber verhindern kann auch er Sie nicht.
wie soll er das auch tun. Er muss nur einfach endlich erkennen, dass es nichts bringt, weiterhin "das Gespräch" mit diesen Leuten zu suchen.

Auch die IG kann doch hier nichts ausrichten. Die IG kann solche Aktionen nur verurteilen und den Verein auffordern endlich entschieden zu handeln!

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten