Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.01.2010, 11:49
Benutzerbild von Charlemagne
Charlemagne Charlemagne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Weil die Trikots sich geändert haben oder warum? Ist doch Jahr für Jahr der gleiche Verein, auch wenn innerhalb Funktionäre oder Spieler wechseln, was hat das mit der Mode von draussen zu tun? Nichts...
Wir diskutieren hier über Dauerkarten und diese Rabatt-Aktion - DKs sind in der Regel nur für eine Saison gültig. Neue Mode ist oft nur über einen begrenzten Zeitraum interessant - wenn man sie z.B. bis zum Anfang der nächsten Jahreszeit nicht zum veranschlagten Preis los bekommt, wird versucht sie mit einem Rabatt zu verkaufen, um Verluste gering zu halten. Aus der Sicht der GmbH macht das alles Sinn.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
DU wusstest also VOR der Saison, das solche Rabatt-Aktionen kommen? Hast du eine Glaskugel?
Natürlich habe ich das nicht gewusst und ich hatte damit auch nicht gerechnet.

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das ist mir auch klar, hat aber rein gar nix damit zu tun, das die "Vorverkaufskarten/Dauerkarten" damit ihren Sinn verlieren, zumindest einen gewissen Wertevorteil.
Wenn du nur an den finanziellen Wertevorteil denkst, hast du natürlich recht. Für mich liegt der Wertevorteil aber woanders - ich bin einfach nur froh, mich nicht regelmäßig um ein Ticket bemühen zu müssen und dass ich immer den gleichen Sitzplatz habe (da gibt's noch weitere, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will).

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hätte ich gewusst, das es solche Rabatt-Aktionen geben würde, hätte ich mir KEINE DK gekauft und viele andere auch nicht...
Kann ich verstehen. Aber das ist eine Rabatt-Aktion und realistisch gesehen, werden sicherlich noch weitere kommen - irgendwann in der Zukunft, vielleicht sogar noch diese Saison. Das Gute ist aber: wir wissen jetzt Bescheid, auf was man sich als DK-Inhaber eventuell einlässt.

Wenn nichts extrem Negatives passiert, werde ich mir die DK für 2010/11 verlängern lassen. Nur so habe ich die Chance, die Höhen und Tiefen unserer Ersten aus dem immer gleichen Blinkwinkel mitzubekommen. Und das nächste Hoch kommt bestimmt (irgendwannmalhoffentlichbald)!

/Chuck
__________________
Winning doesn't really matter
as long as you win. (Vinnie Jones)
Mit Zitat antworten