Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.01.2010, 07:58
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

@ Tante Käthe: ich hoffe, damit sind auch deine Fragen beantwortet?

Zu der Frage wegen familiärer, beruflicher oder sonstiger Gründe: das ist zum einen mein Risiko (was Krankheiten anginge), und wenn ich vorher schon weiss, das ich aus beruflichen oder familiären Gründen öfters eingeschränkt wäre, würde ich mir keine DK kaufen. Allerdings ist es eben genau so das Risiko vom Verein, das er BEWUSST eingeht, wenn er Preise festlegt, die zu Anfang für ALLE gelten. Wenn dann die Zahlen nicht stimmen ist es klar, das sie entweder was machen werden, was einigen nicht schmeckt - wie in diesem Falle mir als Beispiel (und ich steh da bei weitem nicht alleine, ich kenne genug aus O4, die ebenfalls extrem darüber verärgert sind!) - oder sie beissen in den sauren Apfel und nehmen Einbußen hin, was sich die Alemannia dank der knappen Kalulationen wohl eher noch weniger leisten kann.


Jetzt muß ich schon Beiträge verfolgen, die gar nicht an mich gerichtet sind, um dann zu entdecken das ich auch gemeint bin. Aber - Du bist ein Fuchs, Du wußtest das ich aufmerksam lese.

Ich kann immer noch nicht erkennen, dass Du einen Nachteil hast. Deine DK ( Und auch die der Anderen ... ) ist zum Einheitspreis vor der Saison festgelegt - an den Mann gebracht worden. Für Dich und auch die Anderen ist von daher nichts teurer geworden.

Allerdings haben sich noch nicht die wirklich Benachteiligten hier zu Wort gemeldet. Nämlich die bisherigen Tageskarten Kunden. Die könnten nämlich jetzt hergehen und behaupten, dass sie die Gelackmeierten sind. Denn sie haben den tatsächlichen Nachteil bisher eine Summe X bezahlt zu haben.
Eigentlich ist es wie im Winterschlussverkauf. Letzte Woche hast Du die Klamotten für eine Summe Y gekauft, eine Woche später kriegste das Zeugs für die Hälfte. Ich glaube, das Spielchen heißt - Marktwirtschaft - oder auch Wettbewerb ...

P.S.: Vielleicht ist es auch eine betriebswirtschaftliche Frage ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten