Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1119  
Alt 22.06.2018, 10:39
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mit 500 Personen auf vip-Plätzen und in Logen verdient man mehr. Die kommen aber nur,wenn auch die 5000 anderen kommen.Es ging aber darum ob man auf Logen verzichten konnte.
Schon klar, dass wir nicht auf die Logen verzichten können, sind ja integraler Bestandteil des Stadions. Ich wollte nur nochmal auf den extrem hohen Fixkostenblock hinweisen, den wir durch diese Stadionausgestaltung haben. Miete Stadion, Miete Parkhaus und Sicherheitsdienst machen im Jahr ja minidestens 700.000 EUR aus (und da sind die TZrainingsplätze noch gar nicht drin - eigentlich unbezahlbare Infrastrukturkosten für einen Viertligisten ohne nenneswerte Medieneinnahmen). Und ich bin mir eben gar nicht so sicher, ob der Kostenblock nur über die VIP-Gäste gedeckt wird. Unser Stadion ist in dieser Form eher ein Wettbewerbsnachteil und wird erst ab der zweiten Liga wieder helfen einen (positiven) Unterschied zu machen. In allen Ligen darunter hängt er wie ein Mühlstein um unseren Hals und wird verhindern, dass wir auf absehbare Zeit jemals wieder dort hinkommen werden...
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-support-CH für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.06.2018), Heinsberger LandEi (22.06.2018)