Thema: Benny Auer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 07.06.2008, 12:19
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich zitiere aus diesem Beitrag

"Und was fehlt Dir bei Nemeth als "Konterstürmer"? Meines Wissens hat er den größten Teil seiner Tore in 1:1-Situationen gemacht, also nach Kontern oder nach guten Steilpässen. Bei diesen Situationen ist er eine echte Bank. Er wurde in England ja nicht ohne Grund "The Slowakian Express" genannt. Er gewinnt zwar keinen Sprint gegen Milchraum, aber aufgrund seiner exzellenten Technik ist er mit Ball immer noch schneller, als ein Großteil der IVs in der 2. Liga ohne Ball."
Gruss

svenc
Hallo svenc! Dein Beitrag ist wohltuend sachlich und offenbart auch eine Menge Fachwissen - sowas lese ich besonders gerne! Von Nemeths Qualitäten bin ich durchaus überzeugt und ich bin heilfroh, dass wir ihn halten konnten. Nur: Ein direktes, paralleles Laufduell gegen einen beweglichen Verteidiger gewinnt er nur selten, was ich diese Saison mehrfach beobachten konnte. In Auswärtsspielen ist es nun mal so, dass häufiger lange Bälle aus der Abwehr nach vorne geschlagen werden, die dann erlaufen werden müssen. Nemeth ist aus meiner Sicht mehr ein kombinierender Stürmer, ein Mann für Doppelpässe. Was uns denke ich im bisherigen Kader fehlt, ist schlicht und einfach ein (neuer)Schlaudraff, der seinem Gegenspieler einfach davonlaufen konnte und bei jedem langen Ball brandgefährlich war. Einen solch schnellen Mann hätte ich lieber gesehen als Auer. Aber (wie auch heute in der Presse deutlich angeklungen) die Ablösefreiheit, also der Geldbeutel, gab wohl mal wieder den Ausschlag. Der heutige Artikel in den Nachrichten ist, was die Verpflichtung Auers angeht, überaus "zurückhaltend". Leider bin ich derselben Meinung.
Mit Zitat antworten