Thema: Benny Auer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 07.06.2008, 03:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Du hast es kapiert. Genauso habe ich das gemeint.
Habe starke Zweifel, ob überhaupt noch jemand kommt. Bin bisher eigentlich mit den Neuverpflichtungen zufrieden gewesen, obwohl mir der Typ von 1860 nun absoluit nichts sagt.
Befürchte aber, dass keiner mehr kommt
sagen wir mal so:
bis auf Daun (das wusste ich auch schon vor einigen Wochen) sind alle Neuzugänge von niemanden auch nur erahnt worden.
Die Vorbereitung hat noch nicht begonnen und wir haben schon folgende Neuzugänge zu verzeichnen:
"gestandene Spieler"
1 LV (Achenbach)
2 Stürmer (Daun, Auer; mit zusammen 7 Toren in der 1. Liga in zusammen 1.756 Minuten, also alle 250 Min. ein Tor)
1 IV Scheng (natürlich kein echter Neuzugang)
1 OM Lasnik

junge Spieler mit viel Potential:
1 IV (Lukasz Szukala)
1 OM (Florian Müller)

also
1 LV
2 Stürmer
2 IV
2 OM

Davon hat uns bislang niemand Geld gekostet.
weiterhin haben wir den Vertrag mit unserem besten Stürmer verlängert. Dann haben zwei Jungs aus der zweiten Mannschaft (Holtby und Popova) gezeigt, dass sie auf jeden Fall Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft verdient haben.

Verlassen haben uns bislang
4 Stürmer (Ebbers, Pecka, Kolev, Mosquera, zusammen 11 Tore in der 2. Liga in zusammen 4.798 Minuten, also alle 436 Min. ein Tor)
1 IV (Herzig)
2 OM (Reghe, Krontiris)

offen sind noch (mögliche/wahrscheinliche Wechsel)
2 LV (Leiwa, Weigelt)
1 IV (Klitze)

Mit Reghe, Ebbers, Herzig werden uns wohl auch mit die teuersten Spieler verlassen haben. Dieses Geld kann man natürlich dazu nutzen, Leuten wie Auer ein gutes Angebot zu machen und Nemeths Vertrag zu verlängern (Auers Aussage klang ja so, dass das Angebot der Alemannia ja auch wohl finanziell nicht uninteressant war).

Sturm:
Pecka hätte niemand vermisst, hätte er diese Saison Urlaub am Gardasee gemacht, für Mosquera gilt das selbe. Somit ersetzen wir 4 Stürmer, durch 2 Stürmer. Zusätzlich ziehen wir mit Holtby noch einen OM/Stürmer aus der Jugend nach oben. Somit sind wir eigentlich im Sturm vollständig.
Und zwei Jungs, die beide in der 1. Liga nur wenig Einsatzzeiten bekommen haben und trotzdem eine bessere Quote haben (was die Tore angeht) dürften zumindest keine Verschlechterung darstellen. 7 Tore in Liga 1 sind doch mit 11 Toren in Liga 2 gleichzusetzen. Somit haben wir uns (statistisch) auf jeden Fall verbessert. Mit Daun haben wir auch einen echten "Local Player" geholt, der aus Eschweiler kommt und sich dem Verein sogar selber angeboten hat, weil er wieder in die Region wollte. Er könnte einer der Publikumslieblinge werden.
Wir haben dann 3 gestandene und erfahrene Stürmer, die sowohl die 1. als auch die 2. Liga gut kennen. Die Jungs sind auf jeden Fall keine Überraschungseier, wie der Ostblock-Sturm. Zusätzlich mit Holtby noch ein Riesentalent in der Hinterhand.

Wir ersetzen hier Masse durch etwas mehr Klasse (das ist zumindest mein Gefühl).

IV:
Vukovic hat die gesamte Rückrunde verletzt gefehlt, somit haben wir schon eine Art Neuzugang für die nächste Saison. Für Herzig kommt Szukala.

LV:
Weigelt hat auch die gesamte Rückrunde gefehlt und er wird bestimmt auch nicht mehr zum Einsatz kommen. Somit ist Achenbach der Ersatz für Weigelt. Da Caspar als BackUp auf LV noch bis zur Rückrunde ausfällt, sind wir auf der LV-Position recht dünn besetzt, wenn Leiwa auch geht.
Polenz, Vukovic und notfalls auch Lagerblom könnten die LV-Position zwar auch spielen, aber ein weitere LV, auch aus der Abteilung, jung und entwicklungsfähig, wäre also gut, dann wäre auch Leiwa ersetzt.

Mittelfeld:
Für Krontiris und Reghe kommen Müller und Lasnik.
Holtby kann auch OM spielen (Schlaudraff-Rolle) und auch Popova sollte mehr Einsätze bekommen.
Somit sehe ich hier wenig Notwendigkeit.
Auf links kloppen sich Milchraum und Lasnik um die Position, rechts Brinkmann und Müller.

Unser Kader ist also komplett, bis auf einen BackUp für die LV-Position. Aufgrund der Flexibilität diverser Spieler, können wir aber gewisse mengemässige Defizite auf verschiedenen Positionen kompensieren.

Seeberger hatte ja auch eine kleineren Kader angekündigt, aber wenn man bedenkt, wie viel Zeit noch bis zum Transferschluss ist (dürfte doch wieder Ende August sein), kann man sich beruhigt zurücklehnen und ggfls. noch das ein oder andere "Schnäppchen" machen.

Einzig irgendein überraschender Transfer á la Ibisevic könnte uns noch zum Handeln zwingen.
Dazu müsste man aber wieder wissen, welche Spieler Ausstiegsklauseln haben. Sollte natürlich ein Verein kommen und für uns einen Spieler noch einen netten 7stelligen Betrag anbieten, könnte man das natürlich auch gerne überdenken.

Ich hoffe, dass wir Weigelt und Leiwa noch "unters Volk" bekommen, auch ohne dicke Ablöse. Alleine das eingesparte Gehalt dürfte uns weiterhelfen. Klitze hat zwar keinen guten Stand beim Trainer (ich schätze aber mal, dass es hier menschlich weniger Probleme gibt, sondern sich Klitze durch seine schwachen Leistungen einfach aus dem Kader gespielt hat), er könnte aber durch bessere Leistungen zumindest häufig auf der Bank sitzen. Er ist eine ehrliche Haut, der auch nicht vollkommen weltfremd von Engagements in der 1. Liga träumt (Leiwa) oder gewisse psychologische Arbeiten des Trainers als Kinderkram abtut (Weigelt).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten