Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 25.10.2012, 19:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Überzeugung das eine Insolvenz der Alemannia das Genick bricht.
Wäre Alemannia ein Wald und Wiesenverein der vielleicht in der Landesliga spielen würde ...ok, aber ein Verein der in der 3.Liga knapp 14.000 Zuschauer & bei Erfolg noch mehr Zuschauer anzieht, wird bei einem Absturz in die ganz tiefen Niederungen der Ligen scheibschenweise von der deutschen Fussballandkarte verschwinden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Rückkehr ( zumindest in die 3 Liga ) unter 10 Jahren zu machen ist...vielleicht dauerts länger...vielleicht kommt Alemannia auch nie mehr hoch.
Dieses Risiko ist mir persönlich zu hoch....da meiner Ansicht der Verein in einigen Jahren bedeutungslos sein wird.

Ich sehe von daher die Idee von Fritz ( Anleihenverzicht ) gepaart mit einem träuhändischen Retterkonto das nur unter den bereits beschriebenen Rahmenbedingungen greift, für die bessere Alternative.

Alemannia hätte wieder eine Aussicht auf Zukunft.
Man hat nun die einmalige Chance bei Fans, Sponsoren & Gläubigern Vertrauen zurückzugewinnen.
Wenn wir Fans es schaffen diesen Club zu retten, wird uns das wie Alteisen zusammenschweißen !
Wir könnten ALLE Stolz sein unseren Club, an dem Generationen von Aachenern & Fans aus dem Umland Freude hatten und haben, gerettet zu haben!

Ich hab im Leben gelernt niemals aufzugeben, sei die Lage noch so aussichtlos. Ich lass mir von von 5 Hanseln ( AR & Krämer ) doch meine Liebe zur Alemannia nicht zerstören, soweit kommt es noch.

In unserem Vereinslied heißt es > Aber eins, aber eins...das bleibt bestehen...Alemannia wird nicht untergehen!

Dabay bleibt es !!!
Die Frage aller Fragen ist, wo wir mit einer Insolvenz landen würden. Hier schreiben einige, dass wir in der Kreisliga D starten müssten. Es gibt dazu auch andere Meinungen. Das müsste als erstes ganz genau feststehen. Denn nur dann kann man das Risiko abschätzen. Dazu müsste sich dann eben mal jemand mit dem DFB an den Tisch setzen und die Lage genau besprechen. Selbst das hat wahrscheinlich noch keiner gemacht.

Sollte es wirklich Kreisliga D sein, wäre das in der Tat ein weiter Weg zurück. 5. Liga beispielsweise fände ich noch machbar.
Mit Zitat antworten