Thema: Wichtig 24.04 - Fanrechtetag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 13.04.2010, 08:53
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACler Beitrag anzeigen
Ich habe keine Lust auf überzogene Kontrollen
na ja, das abtasten-lassen ist doch mittlerweile schon so sehr zur normalität geworden, das sollte doch niemanden stören. dass man auf dem weg zum stadion manchmal von der polizei gefilmt wird dürfte jeden der schonmal auf einer gegen-rechts-demo war auch nicht mehr erschrecken
Zitat:
und überdemensional viele Polizisten.
also solange ich freien blick aufs spielfeld hab ists mir wurscht ob neben dem block 5 oder 50 polizisten stehen
Zitat:
Ich habe selber schon mehrfach bei Auswärtsspielen miterlebt, dass manch einer in grün einen provoziert(mich nich ausgeschlossen).
jo, das kommt vor. geh mal zu ner demo. da wird dir, bei nem guten veranstalter, vorher auf flugblättern mitgeteilt, wie du am besten auf provokationen reagieren solltest. zur not einfach garnicht reagieren ;-)
Zitat:
Das ist einfach Steuergeldverschwendung
wäre schön wenn mans nicht mehr bräuchte, ja. seit dem amas-auswärtsspiel werden allerdings dort wieder eher mehr polizisten benötigt, oder seit berlin, seit pauli etc.
Zitat:
Außerdem müssen unter solchen Einsätzen wie beim Amas-Spiel auch andere fans leiden. Das hätte man bestimmt auch andes lösen können.
jip. wäre schön und wünschenswert, wenn man das polizeikontingent auf die hälfe reduzieren könnte, wenn diese das spiel lang nur zuschauen müssen und ab und an ein kleines schwätzchen mit dem gemeinen fan anfangen.
leider müssen unter bestimmten einsätzen wie beim amas-spiel auch andere fans leiden, obwohl man das auch hätte anders lösen können. z.b. indem man die ultras, die den anderen block stürmen wollten, einkesselt damit sie nicht mehr unter die "normalos" flüchten können und keine mädchen verletzt werden. dann kann man personalien aufnehmen und gut is

ich bin nicht grundsätzlich gegen ultras, aber genau wie bei der antifa ist mir der fingerzeig auf die böse böse polizei zu einfach. man kann kontakt mit der polizei auch nett gestalten über applaus, wenn alles friedlich lief, freuen die sich. zumindest bei anti-rechts-demos in trier. bestimmt auch am tivoli
Mit Zitat antworten