Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 11.10.2007, 14:08
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Vieles hier habe ich mir durchgelesen, Einiges erspart. Ohne groß auf die meistens festgefahrenen Meinungen einzugehen werde ic mal meine Erfahrungen mitteilen.

Zunächst ich stehe auch im S-Block und das schon etliche Jahre, daher kann ich ein wenig mitreden.

Ich gehöre eher zu den Leuten die viel singen, normal wird jedes Lied zu Unterstützung des Teams mitgesungen, jedoch ertappe ich mich immer wieder in letzter Zeit dabei wie ich mir "Auszeiten" nehme. Diese "Auszeiten" stammen weniger von Distanz zum Team oder Unlust zu singen, sie entsteht durch diese teilweise elendlangen Dauergesänge. Sich diese dauerhaft anzuhören ist schon schlimm genug, dann noch mitsingen? Von meiner Seite "Nein Danke". Die Gesänge sind ja nicht schlecht, nur sie als Endlosschleife zu singen zerstört sie meiner Meinung nach.

Zu der schlechteren Stimmung tragen dann noch Faktoren wie immer wieder neue Leute im Block die scheinbar keine Lust haben zu singen oder wenn andere Leute/Gruppen Lieder anstimmen das diese meistens lautstark abgewürgt werden. So werden immer mehr Leute vergrault und die Stimmung wird schlechter.

Ob man sich mit dem Capo (tolles neues Wort :P ) einen Gefallen getan hat glaube ich nicht. Der Junge ist sicherlich engagiert aber es fehlt ihm an Stimme und unter anderem dadurch an Ansehen im Block. Früher (jaja, ich weis, ewig dieses früher....) haben sich die Leute durch ihr Auftreten und ihre Stimme respekt im Block verschafft und dadurch wurden sie akzeptierte Vorsinger. Ob das mit dem Jungen da unten klappen wird, ich glaube eher nicht.

Eine Patentlösung habe ich, wie sicherlich keiner von uns, nicht. Aber ich denke das gerade den Tivoli die sitiuationsbedingte Unterstützung der Mannschaft mit schnellen, kurzen aber prägnanten Anfeuerungen ausgezeichnet hat, eine Art die nicht nur mir sehr gut gefallen hat.
Mit Zitat antworten