Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3335  
Alt 13.10.2017, 14:22
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Sicherlich ist allen noch die Brisanz in Erinnerung, mit der seinerzeit der von „Team 2018“ in Aussicht gestellte Investoreneinstieg, hier im Forum diskutiert wurde. Dass die Wogen zwischenzeitlich derart hoch schlugen, lag meines Erachtens vorrangig an deren eigenwilliger Verhandlungsführung, mangelnder Transparenz und insbesondere an einer unrealistischen Erwartungshaltung.

Dass der Klub bei allen Bemühungen eine hilfreiche Hand zu finden, sein Selbstbewusstsein behält, erscheint mir gleichermaßen wünschenswert. Jüngst zu vernehmende Anmerkungen Einzelner zu unverhohlen geäußerter Kritik an ehemaligen Führungskräften, lassen erahnen, dass es hierzu durchaus unterschiedliche Auffassungen gibt.

Der aktuellen Führungscrew möchte man bei der Suche nach geeigneten Geldquellen ein glückliches Händchen wünschen. Spannend und weiterhin schwierig wird es wohl in jedem Fall' bleiben. Die Eindeutigkeit, mit der „tivolino“ allseits bekannte, vermeintliche Investoren als eher verdeckte Mäzene einordnet, erscheint mir durchaus nachvollziehbar. Für den Fall, dass die neue Führungscrew gleichfalls davon überzeugt wäre, dass nicht Rendite-orientierte Investoren, sondern Image-interessierte Mäzene das Erfolg versprechendere Zielgebiet verkörpern, würde mich interessieren, was sich daraus ableitet?
.
Da mir noch in guter Erinnerung ist, wie barsch Herr Vizepräsident Dr. Delheid vor laufender WDR-Kamera auf eine gewisse Gönner-Offerte reagiert hat, die selbst unser ungewöhnlich gut informierter a.tetzlaff inzwischen als möglicherweise doch ernstzunehmen eingestuft, habe ich nicht den Eindruck, dass unsere neue Führungscrew ein solches Mäzentum als erfolgversprechenden Weg betrachtet.
Aber das muss ja auch nicht sein. Wer mit einem solchen Selbstbewusstsein eine (noch so vage) Millionen-Offerte vom Tisch fegt, der wird - da bin ich mir ganz sicher - genügend andere Mittel in der Hinterhand haben, um im Laufe der nächsten sechs, sieben Monaten einen Etat aufzustellen, der es Fuat Kilic ermöglicht, die meisten Spieler zu halten und den vielversprechend eingeleiteten sportlichen Neuaufbau in der nächsten Saison fortzusetzen. Keine Sorge, das wird schon; wir müssen die Herren nur in Ruhe arbeiten lassen.
__________________

Mit Zitat antworten