Einzelnen Beitrag anzeigen
  #713  
Alt 08.12.2017, 17:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir mal wieso der Südwestem bisher zwei Relegationsplätze hatte und nun einen festen Aufstiegsplatz.

Dafür gibt es drei Gründe, nämlich die Einwohnerzahl, die Anzahl von Vereinen und Mitgliedern.

Kurzum, der Westen ist der Gearschte bei dieser ganzen Kungelei!!!!
Ich denke, diese Regelung jetzt ist überhaupt nicht mit den Kriterien der bisherigen Regelung, die wir ja auch brüllend ungerecht finden, zu messen. Ein reines Hochrechnen, also Erweitern dieser Struktur ist einfach nicht durch die Gremien gekommen, ich vermute auch, zurecht, wenn wir auf alle Fußballer Deutschlands gucken.
Hier liegt uns zweifelsohne ein Kompromiss vor, auch kein mittelfristig tragfähiger (noch mal: 2 Jahre) also quasi offiziell eingestanden kein guter, bei dem an vielen Stellen drauf gezahlt wurde: 3.Liga verzichtet auf nur 3 Absteiger, Südwest auf einen Relegationsplatz, West auf den in einem anderen Vorschlag ANGEDACHTEN Direktaufstieg. Bayern und Nord halten die Füße still und erweitern ihre rechnerischen Aufstiegschancen, die Nordost tut das auch, scheint dabei Gewinner, da aus (hier ist Kritik total angemessen) intransparenten Gründen der erste feste Platz klar ist und damit die Relegation im zweiten, was mich an den (m.E wenn überhaupt nur leichten) Vorteil von Auswärts- gegenüber Heimspiel bei nem Pokalduell denken lässt.
Die Frage des Zeitpunktes der Verlosung hatte ich, bis ich auf Martin von Hofes O- Ton stieß, überhaupt nicht wirklich als wichtig erachtet bzw. war intuitiv klar für ein "so bald als möglich", jetzt aber merke ich,dass hier noch kribbeliges Potenzial steckt...

Die Übergangsregelung hat unterm Strich somit viele viel gekostet, wie das bei Kompromissen so ist, ist keine gute Lösung, die es in Entscheidungstempo und Beschlussstruktur des DFB scheinbar aber auch nicht geben konnte, was viel über die Volkstümlichkeit des DFB aussagt, was ja nicht nur negative Aspekte hat, aber diese sehr deutlich auch...
Es sollte Zeit gewonnen werden, mehr kann das nicht bedeuten.
"Objektivierbare" Kriterien wird es m.E. nicht so ohne Weiteres geben können, nach jetzt mathematischen Verbesserungen für jeden (das ist der Gewinn, ohne den dieser Kompromiss wirklich ein schlechter wäre), wird jetzt ein zäher, POLITISCHER (der DFB ist ja in seiner Verbandstruktur eine zutiefst politische Organisation, da sind Entscheidungen selten die einfachen, effizienten, sondern die von einer Mehrheit akzeptablen, auch das ist zu kritisieren, aber was ist die Alternative?) Prozess folgen, um eine tragfähige, dann sportlich faire Lösung zu finden. Und da werden sicher dicke Bretter gebohrt und viel, viel debattiert.
Ich wünsche mir, dass das Endergebnis dann breite Zufriedenheit bzw. Akzeptanz erzeugt, dass alle Meister aufsteigen und dann auch für Jahre Ruhe ist.
Allein, ob's gelingt?!


alemannia- volkssportverein
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.12.2017)