Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 05.11.2009, 13:52
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Auch wenn deine Wut verständlich ist, ist dein Taliban-Vergleich mehr als absurd.

Und was soll dieses prophylaktische "und jetzt könnt ihr mich steinigen"? Willst du dich vorab zum Märtyrer aufschwingen, der eine nicht gewünschte Meinung vertritt? Finde ich total kindisch, aber die Verwendung dieser Floskel ist 'im Trend'.

Ich finde, wir sollten wieder zurück zum Thema kommen. Denn du gehst so gut wie überhaupt nicht auf die Grundproblematik ein, um die es hier geht. Klar sollte man mit einem Fingerzeig erwähnen, was die Gegenseite falsch gemacht hat und womöglich zur Eskalation beigetragen hat. Aber ein emotionaler Rundumschlag, der auf Taliban und U-Bahn-Treter eingeht, aber nicht auf das eigentliche Thema, nämlich eine überzogene Polizeiaktion, bringt doch gar nichts.
Es ist aber Tradition in diesem Forum, dass bei Themen über überzogene Polizei-Aktionen, von einigen versucht wird, davon abzulenken. Auf der anderen Seite wird in den Threads über 'randalierende Chaoten' von der Gegenseite oft versucht, auf die 'böse Polizei' abzulenken. Finde ich nicht richtig.

Gruß
Alex

Sicherlich war der Taliban Vergleich ein wenig überzogen. Dies jedoch in voller Absicht.

Ich wollte mit meinem Beitrag drastisch vor Augen führen das Reaktionen (wie zuletzt in Düsseldorf) von Randalierern unweigerlich Gegenreaktionen der Staatsmacht herbeiführen. Würde die Staatsmacht nicht tätig, wären wir alle weder im Stadion noch sonstwo unseres Lebens sicher, da Fußballchaoten auf das Recht der körperlichen Unversehrtheit der Mitmenschen keine Rücksicht nehmen (z. B. Bengalos, Rauchbomben). Erst recht keine Rücksicht auf das Eigentum anderer nehmen.

Es liegt in meinem ureigensten Interesse, dass ich mit meinen Kindern ein Fußballspiel ohne Gefährdung meiner Gesundheit besuchen kann. Dies liegt auch im Interesse eines jeden Fußballvereins. Deshalb ist es meines Erachtens auch nicht überzogen, diesen Typen langjährige Stadionverbote zu erteilen.

Ich habe noch nie erlebt, dass Polizisten ohne erkennbaren Grund Gewalt gegen friedliche Fußballanhänger ausgeübt haben. Mir ist klar, dass jetzt einige hier schreiben werden, wie naiv ich doch bin, da sie angeblich gegenteiliges erlebt haben.

Ich schenke den Aussagen die hier gemacht wurden keinen Glauben, dass der Polizei die Namen derjenigen bekannt gewesen sei, derer man bei der Aktion habhaft werden wollte. Wenn dem so wäre, hätte man sie zu Hause aufgesucht und zu den Vorwürfen vernommen. Es sei denn, sie haben kein zu Hause und man konnte sie nur im Stadion "erwischen".

Einige User haben hier kundgetan, dass die Verhaftungen weniger spektakulär hätten vollzogen werden können. Vermisst habe ich jedoch sinnvolle konkrete Vorschläge. Macht doch mal Vorschläge. Vielleicht kann die Polizei etwas daraus lernen.

"und jetzt könnt ihr mich steinigen" finde ich in Bezug auf meinen Talibanvergleich eine passende Floskel auch wenn sie zugegebenermaßen abgedroschen ist.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten