Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 05.11.2009, 12:23
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
nun ja, ein wenig hat er (zumindest bei fussballspielen) schon recht - geh mal bei nem spiel zu nem polizisten und frag ihn nach der dienstnummer... wenn du glück hast bekommst du gar keine antwort!!! meines wissens nach sind sie aber eigentlich dazu verpflichtet...

ausserdem muss ich einem der vorredner recht geben: wären unsere zivis zu den besagten/verdächtigten/überführten personen gegangen und hätten diese nach ihren ausweisen gefragt, so bin ich mir sicher das nichts passiert wäre! sie wären bestimmt nicht abgehauen... oder?
das ist ja auch der sinn von diesen beamten, das sie sozusagen zwischen fans und polizei vermitteln sollen damit es gar nicht erst zu tumulten kommt. deeskalierendes auftreten sozusagen.
aber als ich ne stunde vor dem anpfiff am stadion ankam und dann vorm block grün-weisse bullis stehen, sowie ne hundertschaft dann finde ich das schon seltsam...
man kann ja von düsseldorf halten was man will, trotzdem muss man auch mal ganz ehrlich sagen das es in aachen in den letzten jahren wirklich sehr ruhig in sachen randale geworden ist. es gibt kaum noch pyro und wilde strassenschlachten nach den spielen... es gab zeiten da war das bedeutend anders! von daher muss man "uns aachener" jetzt auch nicht ständig künstlich kriminalisieren... vielleicht brauchten unsere beiden "experten" diese aktion ja um ihre daseinsberechtigung zu verlängern...

auch wenn einige über das zielke hinausschiessen, so sollte es doch trotzdem immer noch fehr zugehen, oder???

wenn es videos von düsseldorf gibt auf denen zu sehen ist wie einer aktiv die sitze rausreisst, dann hat die person quasi die arschkarte und ist selber schuld wenn er identifiziert wird und für den schaden aufkommen muss. wenn aber gegen leute ermittelt wird (sogar von der IG!!!) nur weil auf nem video zu sehen ist wie sie ne sitzreihe nach vorne geben, dann habe ich dafür kein verständnis!
Hallo Michi

Ich gebe Dir zum Teil Recht: man kann solche Massnahmen auch anders regeln. Das eine solche Aktion aber eskaliert, hängt in der Regel immer von beiden Parteien ab.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass ein Weiterreichen von rausgerissenen Sitzreihen toleriert werden soll. Stell Dir mal vor, Du gehst irgendwo spazieren. Plötzlich siehst Du, dass jemand in ein Haus einbricht und kurze Zeit später mit einem teuren Fernseher wieder rauskommt. Nimmst Du dann diesen Fernseher in die Hand und stellst ihn in den bereitstehenden LKW? Falls Du doch so dämlich sein sein solltest (sorry, ist ja nur hypothetisch) und dabei erwischt wirst, glaubst Du dann im Ernst, Du würdest straffrei ausgehen nur weil Du sagst, Du hättest mit dem Einbruch ja eigentlich nichts zu tun?
Mit Zitat antworten