Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18.11.2013, 00:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Wikipedia sagt:
Rechtsextremismus
dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass dieses Forum und seine Mitglieder das o.a. in keinster Weise
fördern, tolerieren, dulden, verharmlosen oder vorhaben, sich dies zu eigen zu machen.
Kann man so unterschreiben, bis auf eines.


Bist Du Dir wirklich sicher, dass du diesbezüglich für ausnahmslos alle, ich wiederhole, für ausnahmslos alle Mitglieder des Forums die Hand ins Feuer legen kannst?

Meine Prognose, in einigen, Gott sei Dank wenigen, Fällen würdest Du Dir dabei ganz gehörig die Finger verbrennen!
__________________
Mit Zitat antworten