Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.11.2013, 21:06
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Meine Meinung dazu:
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nu mach mal halblang.
Wo wird Koebes als "Täter" angesehen?
Im Gegenteil ich selber habe ihm beispielsweise gerade seine eigene, von ihm selbst unmittelbar zuvor dargestellte, Untätigkeit vorgeworfen im Kontext mit seinem albernen Pauschalangriff auf das Forum, dass hier ja angeblich angeblich alle wegschauen würden.

Nunja, hier wird ein Vorfall von Koebes geschildert, wo er von Zitaten aus der Zeit des Nationalsozialismus in unserem Stadion berichtet. Aber man hat hier nichts besseres zutun, als ihn auf Herz und Nieren zu prüfen, Widersprüche festzustellen und seine Ausführung zu kritisieren. Was an seiner Ausführung nun stimmt oder nicht, interessiert auf Seite 3 nun niemanden mehr. Das Thema ist einfach wie auch sonst immer im Sande verlaufen und logisch gibt es in den nächsten Wochen wieder ein solches Thema, weil man eben nichts dagegen unternimmt. Wenn diese Geschehnisse von anfang an ernst genommen worden wären, bspw. 2011 als es die ersten großen rechten Übergriffe gab, dann hätte man heute vielleicht schon einige Auswüchse eindämmen können.

Ich habe diese dermaßen verlogene und verdreherische Nazileier dermaßen satt.
Um Fakten geht es dabei hier doch überhaupt gar nicht! Nichtmal in einem einzigen Nebensatz. Es geht nur um die ständig wiederaufgebrühte ideologische Dauerleier von rechts gegen links mit den üblichen Verunglimpfungen und persönlichen Angriffen, die erst ins anstandslose und dann ins rechtswidrige ausufern.
Und am Ende melden sich wieder nur noch mehr User aus dem Forum ab.

Es konnten lange Zeit Dinge mit Fakten belegt werden, bspw. Angriffe im Stadion, Hitlergrüße die alle gesehen haben, Asylantenrufe etc.pp aner das hat auch innerhalb der Fanszene nicht mehr bewegt. Desweiteren machen nur Relativierer eine Rechts/Links - Debatte daraus, denn ein "Linkes-Problem" gab es bei unserer Alemannia noch nie und wird es niemals geben, denn da hat man die Augen schon offen.

Wenn Koebes oder sostwem wirklich um die Sache, um den Vorfall ginge, dann wäre er doch in der Diskussion nicht dermaßen beiläufig dargestellt.

Wieso muss Koebes das Forum angreifen anstatt beispielsweise mal einfach nach Zeugen zu fragen die wissen wer das war? Oder irgendwas andreres konstruktives? Nein - nur Krawall machen und alle, die ihnen hier über den Weg laufen und sie nicht bejubeln für das eigene vorbildlich couragierte Wegschauen, beschimpfen und als rechtsoffen und rechtstolerant zu diskreditieren!
Sonst bringen Koebes und der ATSV-Mow Kasper doch rein gar nichts zur Sache heir bei.

Und genau diese schäbige und völlig verlogene und verdreherische Art von Diskussion habe ich echt dermaßen satt. Mit echter ernsthafter Diskussion hat das nämlich von Anfang an rein gar nichts zu tun, hier geht doch ausschließlich nur um Krawall und Dreckwerferei.
Und Du stellst den Koebes hier jetzt auch wieder mal direkt als armes Opfer dar.

Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus. Das was dem Koebes hier im Forum an Gegenwind entgegnet, dass hat er sich durch sein agressives pauschalangreifendes auftreten doch komplett selber zuzuschreiben.
Aber jeder der Koebes nicht zustimmt ist ja eh gleich automatisch wieder nur Nazi oder mindestens rechtsoffen oder Naziverharmloser... Nazihändeschüttler und so...

Das ist doch der typische Beißreflex von dir, der geneigte Alemannia Fan fühlt sich angegriffen, weil man nach stetigen Vorfällen die Problematik in der Fanszene nicht mehr nur auf ACU vs. KBU runterbrechen kann, denn faktisch gibt es die ACU nicht mehr, aber dennoch steht man stetig in den Schlagzeilen wegen rechter Gewalt und es passieren immer und immer wieder neue Vorfälle. Das tut natürlich weh, wenn die heile Welt einkracht und man feststellen muss, dass sich unbemerkt über Jahre ein ziemlich problematisches Klima geschaffen hat, wo augenscheinlich Neonazis (dies ist nicht zu bestreiten) andocken konnten.

Aber wenn hier jemand von einem weiteren rechten Vorfall berichtet, ist es nicht die richtige Reaktion, diese Person anzugehen und die Aussage auf Herz und Nieren zu prüfen, sonder alles dafür tun, dass Alemannia und wir als Fans wirklich keinen Platz für Nazis haben, dass wir vllt einfach mal ernsthafte positive Schlagzeilen machen. Dafür muss man das Problem aber irgendwann erkennen, ernst nehmen und sich nicht angegriffen fühlen wenn mal wieder etwas passiert.


Dein Dialog mit ATSV-Mow ist mir erstmal gänzlich egal, ich kann die Aussagen nicht auf den Wahrheitsgehalt prüfen.

Jeder Nazi ist einer zuviel! - Und wenn ich mal zufällig gerade keinen passenden finden kann, über den ich mich empören kann, dann mach ich mir halt selber einen! Hauptsache ich kämpfe immer schön gegen rechts, alles andere ist dann doch egal.

und du fühlst dich wieder angegriffen und verlierst das eigentliche Eingangsthema aus den Augen, weil du lieber diese Aussage kritisierst, dich an ATSV - Mow aufbläst, anstatt wirklich mal das rechte Problem bei Alemannia ernst zu nehmen.

Stell dir vor es gäbe wirklich, keine Nazi Hooligans, Nazis oder Nazi-Ultras bei Alemannia und dazu gibt es ein Klima wo sich alle Menschen wohlfühlen könnten?! Dann hättest du wahrscheinlich wirklich deine Ruhe, am heutigen 17.11 leider noch unvorstellbar.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten