Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.05.2018, 08:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Fakt ist, das die Mannschaft, außer am Anfang der Spielzeit, wo man ein paar mal Lehrgeld zahlte, bisher eine hervorragende Sasion gespielt hat.
Man hat, so mein Eindruck, lange Zeit über dem eigentlichen Leistungsniveau gespielt, genährt von Euphorie und Erfolg. Die Mannschaft ist, bedingt durch die englischen Wochen, phyisch am Leistungslimit und mental, weil durch die Niederlage gegen Uerdingen, die letzte Hoffnung, doch noch in den Titelkampf einzugreifen, verloren gegangen ist.
Das Uerdingen-Spiel sehe ich auch als Knackpunkt. Danach war der Traum ausgeträumt und die Luft irgendwie ein bisschen raus. Mal ehrlich: Nicht nur die Spieler, sondern wir alle sind doch danach mit einer "anderen Einstellung" ins Stadion gegangen; die Spannung war raus, und wir alle sind seitdem nicht mehr bei 100 Prozent.
Bei den Spielern kam danach vielleicht auch noch Frust darüber hinzu, dass Leistung bei der Alemannia nach wie vor nicht belohnt werden kann. Kurz nach den zarten Titelträumen platzte bei einigen wohl auch die Hoffnung, in der neuen Saison nach der Insolvenz vielleicht einen etwas besseren Vertrag zu kriegen.
Unter diesen Voraussetzungen kurz vor Toresschluss am 32. Spieltag gegen einen starken Gegner zu spielen, für den es noch um alles geht, kann halt zu solchen Leistungen führen. Ich bin sicher: Hätte die Partie im Dezember oder im Februar stattgefunden, hätte alles ganz anders ausgesehen (auch wenn wir vielleicht trotzdem verloren hätten).
Ich hoffe jetzt, dass die Viktoria noch Meister wird und ins Pokalfinale kommt. Dann könnten wir am Pfingstmontag noch mal alles raushauen, während die Kölner schon die beiden Relegationsspiele nur drei bzw. sechs Tage später im Kopf hätten, angeschlagene Spieler womöglich schonen und sich sicher nicht total verausgaben würden. Das wäre dann ein ganz anderes Spiel als das von vorgestern.
__________________

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kai (04.05.2018), Michi Müller (04.05.2018), Pandaman SchwarzGelb (04.05.2018)