Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 22.03.2017, 21:59
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Kann mir denn mal einer erklären der sich auskennt wie das nun abläuft:

Der Stadt gehört der Tivoli.
heißt das jetzt der Verein zahlt nix mehr für die Nutzung??
Was zahlt die Alemannia denn pro Spieltag nun? Die Miete? Die Ordner?
Was zahlt die Stadt?
ich meine irgendwie muss man ja mal durchblicken wenn es hier heißt: warum die Spielstätte wechseln?

Wenn die Alemannia KEINEN Cent zahlt, dafür das sie ihre Heimspiel dort austragen kann, ja dann können wir auch am Tivoli bleiben. Unterhaltskosten bleiben ja gleich.

Zahlt die Alemannia aber dennoch für die Nutzung. Ja sorry... dann ist ein Spielstättenwechsel, so weh es mir im Herzen auch tut, notwendig!!!!!!
Freunde, wir sind 4. Liga und haben keinen Cent in der Tasche. Ne wir haben Verbindlichkeiten. Und machen einen auf dicke Hose mit dem Tivoli. Das funktioniert nicht.
Jeder GF der jetzt sagt: Liebe Fans, ich kümmere mich darum das wir am Tivoli bleiben... der wird erstmal total bejubelt.
Bis er 12 Monate später Insolvenz beantragt. Dann ist das Gejammere wieder groß!

Ich glaube die Alemannia muss im Moment kleine Printen backen. Es sei denn jemand der sich auskennt sagt mir: "Alemannia muss nix zahlen für die Tivoli Nutzung!"
Auf der letzten JHV wurden einige zahlen der vorherigen Saison vorgestellt, bin mir unsicher ob von 15/16 die Rede war oder 14/15

Demnach betrugen die Kosten für den Tivoli rundum 838 TEUR soweit ich weiß.

Davon meines Wissens nach 140 TEUR Stadionmiete, die an die Stadt zu zahlen sind pro Saison.

Heißt, dass die Betriebskosten ca. 700 TEUR betragen haben. Dies sind die Kosten für Wasser, Strom, Security, unterhaltsreinigung, spieltagspersonal z.b. An Kassen, Einsatz verkehrskadetten und und und - ob die parkhausdachplätze da mit eingerechnet sind weiß ich nicht. Das heißt pro Spieltag kostet das Stadion 40 TEUR.

Diese Kosten würden in ähnlicher hohe trotz Reduzierung auch ohne Zahlung einer Stadionmiete weiterhin anfallen.

Lediglich die 140 TEUR würden jährlich wegfallen.

Die ordneranzahl kann wohl kaum reduziert werden, da es ein sicherheitskonzept gibt, was vorschreibt wo wie viele Ordner zu stehen haben, u.a. An nottüren durchgängen etc. Ob da nun 10 oder 1000 im block stehen darf eine gewisse Anzahl eben nicht unterschritten werden.

Stellt sich also die Frage, sollte die Stadt die Stadionmiete großzügigerweise tatsächlich aussetzen, kann man dann überhaupt trotzdem die Betriebskosten stemmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
KILO (22.03.2017)