Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 08.09.2014, 12:14
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich bin da ja ein ahnungsloser Außenstehender, aber kann der Rauswurf eines erfolgreichen Trainers da vielleicht ne Rolle spielen?
Immerhin hat man sich für die 2. Liga qualifiziert, so dass die sportlichen Voraussetzungen eigentlich vorhanden sind oder zumindest gewesen sein müssen.
Erinnert mich irgendwie an den Rauswurf von Schmadtke bei den Männern vor ein paar Jahren. Auch da wurde der sportliche Erfolg der Eitelkeit von ein paar Männern geopfert. Manchmal sollte man sich einfach miteinander arrangieren, auch wenn die Chemie nicht so optimal stimmt.

Die Fähigkeit, insbesonders im Falle "unrunder" Abläufe, sich an einen internen Tisch zu setzen, lässt den TSV wahrlich nicht als "Erfinder" des Begriffs "Schlichtung" erkennen. Warum nur? Auch aus Kontroversen muss man gemeinsam getragenen Nutzen ziehen können. Wie bei jeder Beschwerde oder Reklamation auch. Diese bieten doch willkommenen Anlass, Mißstand aufzuarbeiten und Verbesserungen zu bewirken. Friedlich.

Wäre ich Spielerin, würde ich auch aus der Mannschaft Stimmen und Meinungen einbringen und hinterfragen wollen, die den Ad-hoc-Abgang als Schnellschuß wenigstens blockiert hätten. Diplomatie geht jedenfalls anders. Entwicklung auch. Die Sportlerinnen tun mir leid. Sie sollten zumindest weiterhin an sich glauben und - mit oder ohne Sabrina - die Freude an ihrem Tun nicht verlieren... Unabhängig vom Resultat. Das wird schwer genug werden. Vlt hilft es ja wenigstens die Mädels daran zu erinnern, dass das Wort "aufgeben" im alemannischen Duden im Normalfall nur als Fremdwort gelistet ist... Kein Meister fällt vom Himmel. Weitermachen.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten