Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 27.11.2012, 12:20
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen

Im Tivoli darf aber kein Konzert stattfinden, oder ?
wenn man das kurz vor dem Spiel macht, könnte man das als Rahmenveranstaltung deklarieren...

Folgende logistische Fragen stellen sich mir dann:
a) Wir reden dann ja von einem "Kurzkonzert", sagen wir mal ≈ 30min. Dauer, vor dem Spiel.
b) die Musikanlage im Tivoli ist dafür (in meinen Ohren) unbrauchbar, also müsste Bühnentechnik her. Dafür gibt es in Aachen ja auch Firmen, die so etwas verleihen. Diese müsste man dann versuchen, als Unterstützer/Sponsor zu gewinnen.
c) aber wo soll das Equipment dann hin, bzw. wo soll die Band/der Künstler auftreten.
Macht man das etwas professioneller, würde mir aktuell nur die Nordtribüne einfallen. Dort könnte man eine kleine Bühne aufbauen und ordentliche Boxen aufstellen, um das Stadion zu beschallen. Der Aufwand wäre aber immens, somit fraglich, ob sich das lohnt.
Alternativ würde man Boxen in den Zwischenraum zwischen Spielfeld und Tribünen aufstellen, diese werden dann direkt nach dem Konzert rausgerollt. Der/die Künstler könnte auf einer kleinen Bühne, die ebenfalls schnell abgebaut werden kann, auf dem Rasen stehen. (unabhängig davon, dass ich nicht wirklich glaube, dass man die Toten Hosen für so etwas begeistern könnte, kann man Campino nicht auf dem Rasen auftreten lassen, der wäre danach ruiniert ).


Bei den ganzen Ideen zum Thema Konzerte, etc. muss man halt (in meinen Augen) klar trennen:

Reden wir über Benefizveranstaltungen, die unabhängig von irgendwelchen Spielen stattfinden sollen oder von "Plus-"-Veranstaltungen, die im Rahmen von Heimspielen stattfinden könnten.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Letzteres sogar einfacher hinbekommt, wenn z. B. (in meinen Augen ein Traum) Unheilig dazu bewegen könnte, vor einem Heimspiel mal ne halbe Stunde ein Best-Of Ihrer Hits dort zu spielen. Dann auch noch 1-2 Alemannia-Klassiker als Zugabe, das wäre schon geil. Dafür müsste man die Werbetrommel ordentlich schlagen und das dürfte einige tausend zusätzliche Zuschauer ins Stadion locken (wenn auch nicht unbedingt Fußball-Fans; aber derzeit dürfen wir uns nicht aussuchen, wer das Geld zahlt).

Ich träume gerade von einem Kurzkonzert vor dem Spiel: David Garrett & Der Graf. Das Ganze wird dann als CD rausgebracht "Der Graf meets David Garrett, Tivoli unplugged", gerne auch als DVD.
Davon würden sich bestimmt einige tausend verkaufen lassen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (27.11.2012)