Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3487  
Alt 02.02.2017, 00:51
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 223
Erhielt 483 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Bevor man so einen Spruch raushaut, sollte man versuchen, das Geschriebene zu verstehen.
Es gibt noch keine Entscheidung. Sollte sie nicht zu Klitzperas Gunsten ausgehen, dann war er gut beraten, einen neuen Job anzunehmen. Sollte sie zu seinen Gunsten ausgehen, dann war er ebenfalls gut beraten, den Job zu nehmen (siehe Kündigungsschutzgesetz).
Sehe ich genauso. Das hat nichts mit Stimmungsmache zu tun, sondern Du hast absolut Recht. Für den Fall, dass das AG gegen ihn entscheidet, macht es Sinn, sich zügig einen neuen Job zu suchen, weil man sonst ohne Job dasteht. Für den Fall, dass das AG für ihn entscheidet, macht es auch Sinn, sich zügig einen neuen Job zu suchen, weil man ihm sonst unter Umständen vorwerfen kann, Erwerbschancen nicht genutzt zu haben. Außerdem muss man die Sache mal realistisch betrachten: Ein solcher Prozess geht praktisch so gut wie nie so aus, dass der erfolgreich klagende Arbeitnehmer dauerhaft weiter beschäftigt wird. Selbst die Richter am AG legen den Parteien dann normalerweise nahe, das Arbeitsverhältnis einvernehmlich aufzuheben, wobei dann halt einfach meistens eine relativ hohe Abfindung fällig wird, wenn der Arbeitnehmer den Hebel der unwirksamen Kündigung hat. Auch vor dem Hintergrund wäre es absolut unverständlich, wenn AK die neue Jobchance nicht nutzen würde.

Damit schließe ich mich auch dem Ausgangspost an: Schon unverständlich, warum der Gf eine solche Aussage macht. Spricht nicht dafür, dass er sich in solchen Themen auskennt (dann würde ich aber lieber einfach nichts sagen...).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.02.2017)