Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 24.10.2016, 17:12
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was die alten Hasen heute hier beschreiben, ja das war ne andere Tivolizeit. Ich mach auch mal mit. Für mich war ein Bus unvorstellbar teuer, also zuerst von der Bergstrasse, später von Burtscheid aus zu Fuss zum Tivoli. Getränk oder ne Wurst waren nicht drin. Oft von da aus noch danach zu Fuss zur Hörn, wo Alemannia im Handball ebenfalls jede Saison um den Aufstieg mitspielte. Dann zu Fuss nach Burtscheid zurück. Da gab's dann Butterbrot und Tri-Top und bei der Samstagsabendshow fielen mir die Augen zu vor Müdigkeit. Und vor den Zeiten mit Internet usw wusste man bei Auswärtsspielen oft sehr lange nicht, wie wir gespielt hatten. Oft erst am Montag im Zeitungskiosk. Am Bahnhof oder im Kaufhof wurde dann der Kicker oder die Fußballwoche schnell durchgeblättert, bevor der Verkäufer kam und meckerte, weil die Zeitung nicht gekauft wurde.
Achja, hier geht's ja um Borussia MG ü23. Aber da gibt's nichts mehr zu sagen zu.
Meinst Du den Königshügel? Also die Halle auf dem Unigelände? Alemannia spielte damals dort und im Gillesbachtal. Und ich mit der großen Fahne auf der Tribüne ...

Und ja, es war damals besser!
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (25.10.2016)