Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.03.2018, 16:49
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.305 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Starke Schlussphase, geiles Tor von Doc Heinze!
Das war wichtig - verstehe echt nicht, warum einige hier schon wieder jammern und aufgeben.
Schon vergessen, wo wir im Sommer standen? Und wie jung die Truppe ist? Was für ne Moral. Freue mich wie Bolle auf Mittwoch, dann geht es weiter und wir machen den nächsten Schritt.
Natürlich hast Du prinzipiell recht, denn die Mannschaft hat sich sensationell entwickelt, was vor der Saison und auch nach den ersten Spielen in dieser Saison nicht zu erwarten war. Und alleine deshalb verbietet sich einfach jedes Rumgejammere und -genörgele, zumal es diese Mannschaft wahrlich nicht verdient hat.

Trotzdem kann ich auch die Nörgler ein Stück weit verstehen, wenn auch die Form der Unmutsäußerung manchmal nicht ganz passend ist. Der Hinweis darauf, wo wir im Sommer standen, hilft uns doch nicht weiter. Wir alle wollen doch aus dieser Drecksliga raus, ja, wir müssen da raus. Und wir wissen doch, wie schwer es ist, dort rauszukommen, und wie selten sich die Chancen hierfür ergeben. Vor 3 Jahren haben wir uns die Chance aus bekannten Gründen selber zunichte gemacht, und umso größer ist die Sehnsucht, nach einem Strohhalm greifen zu wollen, sofern er sich bietet.

Dies gilt umso mehr als keiner von uns weiß, wer von dieser jungen und begeisterungsfähigen Truppe in der kommenden Saison noch hier ist. Der nächste Neuanfang mit ungewisser Zukunft? Wer weiß das schon. Wie jemand treffend schrieb: So kommt man nie aus dieser verhassten Liga raus.

Und ja, auch ich war heute Nachmittag nach dem Rückstand sehr enttäuscht, zumal sich die Mannschaft sehr schwer getan hat und es nicht mehr wirklich nach dem Punktgewinn aussah.

Aufgrund der Tabellenkonstellation und der starken Konkurrenz ist der Punkt eigentlich zuwenig. Aber so, wie er zustande kam, dann eben doch wieder ein absolut gewonnener Punkt. Und so hoffe ich weiter, dass diese junge Mannschaft vielleicht doch noch etwas erreichen kann, was niemand erwarten würde, wovon wir aber alle träumen. Denn ich will nicht den x-ten Neuanfang in der kommenden Saison. Ich will endlich raus aus dieser Drecksliga.

Und wenn sich nur eine kleine Chance bietet, so lasst uns diese nutzen. Vielleicht verspielen ja Viktoria und Uerdingen im April ihre Chance, so wie wir es vor 3 Jahren getan haben. Und dann müssen wir da sein.

Das vielleicht schwerste Spiel haben wir heute mit einem blauen Auge überstanden. Jetzt müssen Siege her (ich sage nur, 1999 reloaded), natürlich auch gegen die direkte Konkurrenz. Und dann geht da noch was!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.03.2018), Dibe (24.03.2018), fanfreund (25.03.2018), Flamebird (24.03.2018), karue 71 (24.03.2018), Kosh (24.03.2018), Landalemanne (24.03.2018)