Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 07.06.2023, 09:53
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Danke an Lotus und dich Andreas für die Antworten. Das mit der Systemfrage leuchtet ein.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich diese seit Jahren praktizierte Unterteilung Tor - Abwehr - Mittelfeld/Angriff in der Nationalmannschaft schon nervig finde. Für mich sind das einfach zwei verschiedene Paar Stiefel. Da geht es mir auch nicht um die Anzahl der Tore. Stürmer sind für mich Spieler, die den Großteil ihrer Karriere, im besten Fall von klein auf, vorne drin gespielt haben. Etwa Lewandowski, Lukaku, Kane oder mal ne Nummer kleiner Güler, Peters, Brasnic, Telalovic, Dadashov etc. Also Stürmer im Sinne einer klassischen 9. Sane, Gnabry etc sind für mich keine Stürmer, das sind offensive Flügel, ja, aber unter Sturm verstehe ich wie gesagt klassische Stürmer. Ametov, Schaub und Co. haben für mich erstmal nichts mit Sturm zu tun, sondern sind eben offensive Mittelfeldspieler. Genau wie es ja auch defensive Mittelfeldspieler gibt. Und klar, dann hat jeder Verein halt nur 2-3 Spieler auf dieser Position, aber das war früher ja auch so. Sehe ich kein Problem drin. Wenn ich den Nationalmannschaftskader sehe und Musiala, Gnabry, Havertz und Co unter Angriff sehe, schaudert es mich. Füllkrug, ein Klose früher, das waren Angreifer nach meinem Verständnis.

Ist letztlich natürlich mein persönliches Empfinden, aber ich bin von dieser Nicht-Trennung wirklich genervt. Aber es geht nicht um mein subjektives Empfinden. Ich sehe natürlich euren Punkt, dass man das nur schwer trennen kann heutzutage. Damit muss ich mich wohl erst anfreunden.
Mit Zitat antworten