Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5384  
Alt 24.11.2017, 14:14
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Du meinst Alemannia wäre in der Relegation gegen (glaube Jahn Regensburg) gescheitert? Das hätte natürlich auch noch passieren können, das ist richtig, aber unter Ralf Aussem hatte die Mannschaft, soweit ich mich erinnern kann, nicht den schlechtesten Lauf....Naja ist Vergangenheit hätte, hätte....
Es waren 3 Siege, 2 Niederlagen und ein Unentschieden. Klar, zum Schluss zwei Siege hintereinander, und zu Hause gegen den KSC war auch wertvoll, aber den Sieg am letzten Spieltag gegen 1860, die auch nichts mehr erreichen konnten, würde ich nicht überbewerten (zumindest wenn man auch Frankfurt den Einsatz absprechen will, muss man das in die Argumentation einbeziehen).

In der Phase habe ich mich auch an jeden Strohhalm geklammert und diese ausgeglichene Bilanz war deutlich besser als das, was es unter Funkel gab... Hoffnung gab es also, das merkte man auch am letzten Spieltag im Klömpchensklub. Rückblickend kann ich da einfach nicht behaupten, wir hätten die Relegation mit Sicherheit gepackt... da würde ich eher auf das Gegenteil tippen. Aber richtig: wäre, wäre, Fahrradkette. Ändern wir eh nix mehr dran.

Nur wie gesagt: Zwei Punkte zum rettenden Ufer, wenn man die Relegation als solches sehen mag, liegen nach einer ganzen Saison nicht daran, dass der KSC 2 Punkte zuviel geholt hat, sondern das wir 2 zu wenig geholt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.11.2017), Kai (24.11.2017)