Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2342  
Alt 16.12.2015, 20:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Begründung auf der Homepage: "Wir können die Einstellung einiger Spieler gegenüber dem Verein und unseren Fans nicht mehr tolerieren. Wir werden nur Erfolg haben, wenn alle gemeinsam für ein Ziel arbeiten." Das ist nicht einfach, sich gegen den Vorwurf mangelnder Einstellung zu verteidigen.
Da wüsste ich nun wirklich gerne genauer, was man den Speilern vorwirft. Und nicht nur die Gerüchte, die hier kursieren.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Jemandem mangelnde Einstellung oder gar Charakterschwächen vorzuwerfen ist ganz einfach, weil man es zwar nicht beweisen kann, aber es auch für eine Entlastung von diesem Vorwurf keinen - wissenschaftlich führbaren - Beweis gibt. So ein Vorwurf schwebt eigentlich ab dem Ausspruch für ewig in der Luft, weil beide Parteien Recht haben könnten und eine solche Bewertung stets von sehr subjektiven Wertansätzen und Empfindungen jedes Einzelnen geleitet wird.

Wenn ich höre, einer gesamten Mannschaft fehle es an der Einstellung oder der Mentalität, dann frage ich mich erstmal: woran macht der Urteilende das fest, was sind die "handfesten Indizien" dafür? Vor allem, wenn man ein solches Urteil pauschal über zwei Dutzend Individuen abzugeben vermag.

Eine ehrlichere Erklärung wäre wahrscheinlich gewesen: "Wir wollen die Einstellung einiger Spieler gegenüber ihren Vorgesetzten nicht mehr tolerieren."
Das hätte man sogar aufgrund der vorliegenden Informationen sachlich nachvollziehen können, selbst wenn man diese(n) Vorgesetzten selber gar nicht gerne sieht.
Woher meint der Verfasser dieser Begründung, die Einstellung - also innere Haltung - genannter Spieler gegenüber Verein und Fans überhaupt zu kennen?
Ich finde, hier werden wir Fans bewusst instrumentalisiert, um die Verantwortlichen aus der Schusslinie zu nehmen.
Mit Zitat antworten