Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.03.2013, 14:23
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Werd doch bitte konkret: Welche Taten kann die IG folgen lassen?
Max, wenn ich das wüsste, würde ich das nicht hier schreiben, sondern hätte die IG-Bude schon eingerannt mit einem 20-Punkte-Plan oder sowas.
Aber die ewigen Briefe á la "So nicht! Ab sofort wird hier durchgegriffen! So geht das ja nun nicht!" kann ich mir allmählich nicht mehr reinziehen.
Von einer IG oder der Alemannia erwarte ich da schon noch mehr - ohne als Einzelperson einen funktionierenden Lösungsvorschlag zu haben. Aber deshalb bin ich ja auch keine IG.
Wenn nicht langsam wirklich mal durchgegriffen wird, nehmen die Adressaten diese Briefe noch weniger ernst als wahrscheinlich ohnehin schon.
Und ich frag mich, wieso die IG da die Alemannia-Fans um Hilfe bittet. Und da frag ich dann dich: Wie konkret soll unsere Hilfe aussehen?
Sollen wir mit dem Finger auf die Personen zeigen, die doch wahrscheinlich schon jeder kennt? Soll es im Tivoli jetzt einen neuen Fankrieg geben und sollen die "Normalen" den Part der ACU einnehmen?
Hier wurden die Taten der Idioten aufgelistet, ca. tausendmal, hier wurden Zitate aus Banderolen gepostet.. was sollen wir denn machen? Eine offizielle Anzeige? Soll ich mein Sozialversicherungsausweis noch dazu schicken und werde ich dann persönlich gefragt, wo meine Kinder zur Schule gehen, oder gibt es dafür einen Fragebogen? Ist man mir dann böse, wenn ich nach 20 Uhr die Tür nicht mehr öffne und ich mein Auto umlackerieren lasse?!
Der einzelne Fan kann nichts machen - und sollte es auch nicht. Nur ein Zusammenschluss von Fans kommt da eventuell weiter.
Und das ist dann, so dachte ich zumindest, doch die IG, oder?

Grundsätzlich schrieb ich ja allerdings noch: Besser so ein Statement, statt keines. Also nichts für ungut.

Wolfbiker

Geändert von Wolfbiker (24.03.2013 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.03.2013), Aix-la-Chapelle (27.03.2013), Max (24.03.2013)