Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3316  
Alt 06.10.2017, 11:29
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was sind denn halboffizielle Stellen?
Das würde ich auch gerne wissen.

Zitat:
Der Rücktritt war freiwillig.
Der Aufsichtsrat mit Steinborn an der Spitze hat sehr unglücklich agiert, besonders in der Sache Investorensuche.
Richtig. Das war mir auch wichtig zu trennen. Ich glaube auch nicht, dass er selbst seinen Rücktritt in Frage stellt - nicht nur, weil er von sich aus zurückgetreten ist, sondern weil das natürlich eine Konsequenz aus der Insolvenz war. Und da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen, dass das irgendeine Auswirkung auf das Verhältnis zwischen Alemannia und e.GO hat.

Zitat:
Mit e.Go als möglichem Hauptsponsor hat wenig zu tun, dass Steinborn nun mal in der Vergangenheit schlecht gearbeitet hat .
e.Go ist nicht Steinborn alleine.
Bei der persönlichen Ebene hätte ich es aber durchaus verstehen können, wenn es doch Auswirkungen gehabt hätte. Streetscooter und in Folge e.GO haben sich quasi seit der ersten Insolvenz durchgängig bei Alemannia eingebracht, was auf eine persönlich-emotionale Verbundenheit zur Region schließen lässt. Denn rein wirtschaftlich gäbe es sicher interessantere Möglichkeiten. Und ein Steinborn wird nicht über Nacht den spontanen Entschluss gefasst haben, dass er mal irgendwo bei Alemannia kandidieren will, sondern das wird mit Sicherheit eine gemeinsame Entscheidung der Köpfe aus diesem RWTH/E-Mobility-Verbund heraus gewesen sein.

Aber es ist mühselig, das jetzt zu vertiefen. Zum Glück hatte es keine sichtbaren Auswirkungen, alle verhalten sich professionell und wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Vielleicht geht ja tatsächlich was. Dass aber in der jüngeren Vergangenheit (u.a. auch von Mönning bei der IG) ein Engagement aus dem RWTH-Umfeld explizit gewünscht wurde und hier im Forum auch immer wieder thematisiert wird, obwohl es sowohl ein Sponsoring gibt als auch mit Steinborn längst jemand "entsendet" wurde, und dass man hier von "unverbrannter Erde" spricht (Turbopauls Beitrag war da jetzt nur exemplarisch, weil der aktuellste), entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Mit Zitat antworten