Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.09.2013, 16:00
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Erst einmal "Danke" an die IG für die Planung der Aktion.

Zunächst hielt ich eine Lichterkette gegen Gewalt und Extremismus auch für lächerlich. Spontan kam natürlich die Frage in den Kopf, ob ein Pyro auch als Licht durchgeht.
Ich wurde gestern Abend aber hingenötigt und bin froh, dass ich da war. Es wurde ein Zeichen gesetzt und das kann man nicht wegdiskutieren.
Einzig die Worte des IG-Vorsitzenden haben mich ein wenig gestört. Ich weiß, dass es hier einige gibt, die ähnlich denken und das Problem im Extremismus an sich sehen.
Ich (und viele andere) sehe das Problem anders: Wir haben ein Problem mit Rechtsextremismus. Die unpolitischen Faschos am Tivoli haben sich viel zu breit gemacht. Ein Indikator dafür ist meiner Meinung auch, dass sich NICHTS verbessert hat, seit die ACU sich zurückgezogen hat, obwohl die angeblich genauso schlimm waren. Die ACU war eben nicht verantwortlich für Pyros, Gewalt und rechte Parolen. Die Internationale wurde damals übrigens auch nicht geschmettert...
Lediglich die nervigen Sambatrommeln sind nicht mehr da, aber mit einem pluralistischem Support dieser Art, wäre ich klar gekommen.
Interessant aber, dass ein OB der CDU dieses Problem klarer sieht und benennt. Herr Philipp hat die Sache ganz klar beim Namen genannt und hat nicht über das Unrecht linker Politiker in der ganzen Welt schwadroniert. Respekt und Danke, Herr Oberbürgermeister! Nicht das erste Mal, dass dieser Mann mich positiv überrascht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Dirk (12.09.2013), gulsvart (12.09.2013), Hawk-Eye (12.09.2013), Max (12.09.2013), Schokoprinte (12.09.2013), Selono (12.09.2013), twin-sven (15.09.2013)