Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1005  
Alt 20.03.2014, 10:07
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Höger-Vertrag: Nachspielzeit vor dem Landgericht
http://www.aachener-nachrichten.de/s...richt-1.788257
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ist schon etwas ärgerlich inzwischen, dass hier Nachrichten von wenigen Zeilen zum Nachlesen angeboten werden...(siehe dazu auch den Pressemeinungsfaden...)
Wie schon mal jemand schrieb, wenn man Zeitungs-Kunde ist, ist man auf der Seite dauer-eingeloggt und sieht gar nicht, welcher Artikel nun öffentlich ist, und welcher nicht. Und wenn man dann was spannendes liest, und es mit den anderen teilen will, nun, dann finde ich es nicht schlimm, dass man in dem Moment nicht bedenkt, hmmm, und wie is das nu, und vll...

Aber ok, in meinen eigenen Worten, nach meinem Verständnis kurz zusammengefasst:

Beim Höger Wechsel zu Schalke gab es Vereinbarungen über Nachschlagszahlungen beim Erreichen gewisser Ziele (so und so viele Spiele, DFB-Pott-Finale, CL-Gruppenphase).
Der Geschäftführers von Universal Polythex hat der Alemannia 2011 ein darlehen über 350 000 Eu gegeben, das abgesichert war mit möglichen erträgen aus eben diesen Nachzahlungen für den Fall des Erreichens der CL-Gruppenphase (200 000 Eu).
Nun ist die zu klärende Frage, ob diese Zahlung von Schalke nur einmal (beim erstmaligen erreichen dieser Phase mit Höger) zu zahlen war, oder mehrfach (also immer wieder, wenn mit Höger die Gruppenphase erreicht wird).
Auch Details der Abtretung dieser Zahlungen an den GF von Polythex stehen wohl noch zur Debatte, dazu steht aber nix genaueres im Artikel.
Da die möglichen Abtretungen an den GF auf die Darlehenshöhe von 350 000 Eu gedeckelt sind, würde auch Alemannia von einer Entscheidung zugunsten des GF profitieren...!

So, hoffe, hab nix wichtiges vergessen.
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (21.03.2014)