Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 22.11.2017, 14:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Um die Diskussion abzukürzen: Mit deinem Vorschlag kann ich mich sofort anfreunden und bin auch bereit, mehr für meinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Meine halbwegs entsetzte Frage bezog sich mehr auf den Vorschlag, Mitgliedsbeiträge der Höhe nach dem Einkommen des jeweiligen Mitglieds anzupassen. Erstens wird niemand ernsthaft seine Einkommensverhältnisse dem Verein gegenüber offen legen. Und zweitens würde so eine Aktion mehr Mitglieder kosten als Zusatz-Euros einfahren. Davon bin ich überzeugt. Den gleichen Effekt wird man leider erzielen, wenn man eine Erhöhung des Beitrags durchzieht, die, eben anders als du zu Recht geschrieben hast, nicht maßvoll wäre. Da muss man auf jeden Fall Fingerspitzengefühl beweisen. Sonst geht das schnell nach hinten los.

Im Übrigen bin auch ich absolut dafür, dass man alle Wege zur Generierung von Geldern beschreiten muss, die im entferntesten denkbar sind. Setzen wir nur auf die konventionellen, dann werden wir auf kurz oder lang untergehen. Gibt es eigentlich noch die Idee mit diesem "Club 36"? An so einer Aktion würde ich mich persönlich auch gerne beteiligen. Leider hört man in dieser Hinsicht gar nix mehr...
So war das nicht gemeint.
Vollzahler zahlen 60 € Mitgliedsbeitrag / Jahr,
Mitglieder mit Ermäßigung 50 €.
Ich persönlich hätte kein Problem mit einer Erhöhung oder auch mit einer einmaligen Pflichtzahlung in Höhe des Jahresbeitrags.
Andere Vereine haben das auch praktiziert.

Das alles macht aber erst Sinn nach Abschluß der Insolvenz, da bis dahin alle Einnahmen der GmbH an die Gläubiger gehen.
Insoweit ist es wichtig, die Inolvenz zum Saisonende abzuschließen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius