Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 07.10.2009, 10:32
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
Zunächst entschuldige ich mich, dass ich nicht unmittelbar nach meiner Rückkehr vom Tivoli meine Ansichten zum Besten gegeben habe. Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass Du so sehr nach meiner Meinung gierst. Hätte ich das geahnt, hätte ich selbstverständlich Ehefrau, Hund, meinen Schlaf, meine Kunden und meine Unlust, mich ständig hier im Forum aufzuhalten ignoriert und hätte mich darum gekümmert.

Nachtsheim ist für mich grundsätzlich eine positive Erscheinung. Er wirkt unverbraucht und noch nicht mit den Gremienwassern gewaschen. Seine Motivation, den schwierigen Job anzunehmen, glaube ich ihm. Ihm scheint es wirklich um die Alemannia zu gehen. Machtgeilheit oder Profilierungssucht erkenne ich in ihm nicht. Insofern ist er durchaus eine wohltuende Alternative zum Bisherigen.

Du fragst, ob dieses "nett sein" reicht. Nein, tut es nicht. Mir waren seine Einlassungen auch zu allgemeinplatzig. Zu ungefähr. Ein bloßes "Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten" hätte die Mitgliederschaft Reinartz am 29.6. so nicht durchgehen lassen. Wir hätten das als Floskel abgetan. Haben wir auch. Denn ich bin - auch im Widerspruch zum Beispiel zu Svenc - schon der Meinung, dass man ein Konzept, einen Plan benötigt, um ein so komplexes Gebilde wie den TSV in die Zukunft zu steuern. Da gibt es genug Baustellen. Und durchaus auch größere als die Markenproblematik.

Auch seine vorgestern noch verbalisierte einseitige Fokussierung auf den Fußball sollte er überdenken. Als Präsident des gesamten Vereins darf sein Programm nicht allein daraus bestehen, dass wir den Tivoli wieder voll bekommen und wir bald wieder in der ersten Liga spielen. Das ist operativ erst einmal die Aufgabe der GmbH.

Ich fand den Auftritt des Präsidentschaftskandidaten insgesamt eher - vorsichtig geurteilt - zurückhaltend und schwammig. Strepp und Wolf haben da einen weitaus souveräneren Eindruck hinterlassen. Überhaupt hat Strepp nach seinem Auftritt bei der IG erneut eine gewinnende Performance hingelegt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal so schreiben würde.

Trotz der Skepsis verbuche ich Dr. Nachtsheim Auftritt am vergangenen Dienstag unter Lampenfieber und Anfangsscheu. Bis zum 3. November wird er nachlegen. Davon bin ich überzeugt. Allerdings erwarte ich persönlich auf der aHV dann doch den ein oder anderen konkreten Hinweis zu seinem "Regierungsprogramm".

Von Vornherein war ich etwas misstrauisch, dass seine Mannschaft nur aus Mitgliedern besteht, die bereits mehr oder weniger etabliert sind. Zu sehr hatte ich noch die Argumentation im Ohr, dass man keinem Kandidaten zumuten könne, mit einem Team anzutreten, dass dieser sich nicht selber ausgesucht hätte. Und davon kann ja nun kaum die Rede sein. Doch inzwischen bin ich nicht mal so unfroh, dass dem in Alemannia-Angelegenheiten eher unerfahrenen Rookie Dr. Nachtsheim zwei "alte Hasen" zur Seite gestellt wurden. Allerdings hoffe ich, dass sich Dr. Nachtsheim schnell freischwimmt. Dass er genug Selbstbewusstsein in diesem schwierigen Umfeld entwickelt, um sich emanzipieren zu können. Ich traue ihm das zu. Nur muss er sich bewusst werden, dass er als Placebo zu gut ist.

Zufrieden, lieber Schorsch? Eine Frage noch? Warum hast Du Deiner Skepsis und Deiner Kritik nicht am Montag öffentlich Gehör verschafft? Dazu war das Mikro doch da. Das hätte der Aussprache doch in Deinem Sinne nur gut tun können. Oder verstehe ich da etwas falsch?
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (07.10.2009 um 11:47 Uhr) Grund: elende Grammatik und Wortwiederholungen
Mit Zitat antworten