Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.11.2009, 10:14
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung bzw. rethorische Frage? Dass man mit der aktuellen sportlichen Situation nicht zufrieden ist, ist klar und oft gesagt worden. Insofern ist es ein wenig Polemik deinerseits. Die zwingende Logik in Deiner "Frage" sehe ich sowieso nicht.
Wieso sollte man sich diese Frage im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung eines Sportdirektors nicht stellen? Natürlich steht er nicht auf dem Platz und natürlich trainiert er die Mannschaft nicht. Aber sportlich ist die Saison bislang ganz mau und ganz frei sprechen kann man ihn davon auch nicht, er hat ja schon daran mitgewirkt.

Ich bin sogar bei Dir, wenn es darum geht, dass er für gewisse Begleitumstände nichts kann, weil die schon vor seinem Antritt gegeben und unveränderbar waren, aber der Zeitpunkt dieser Verlängerung ist in meinen Augen nicht gut, in Anbetracht der Tatsache, dass der Sport gerade schwächelt.

Angenommen, was wir alle ja nicht hoffen und die Katastrophe schlechthin wäre, wir rutschen ganz unten rein, was dann? In der 3. Liga kannst Du diesen ganzen Apparat nicht aufrecht erhalten. Und wenn man wirklich (was ich wie gesagt nicht hoffe und wir uns eigentlich ja auch nicht vorstellen können, weil es Mannschaften gibt, die von der Tabelle her noch wesentlich schlechter sind als wir) absteigt, kommt es meist zu radikalen Einschnitten im Personal. Warum also nicht erstmal abwarten, bis wir in etwas ruhigere See kommen?

Mir erschließt sich nicht, warum man jetzt schon verhandeln muss. Er hat noch 7 Monate Vertrag und normalerweise sollte man davon ausgehen, dass er sich diese 7 Monate auch einbringt, auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt unklar ist, ob verlängert wird oder nicht. Diese Diskussion gab es damals bei Schmadtke ja auch. Warum kann man seine Arbeitskraft nicht oder nur bedingt einbringen, wenn die Vertragsverlängerung noch nicht endgültig entschieden ist? Das habe ich noch nie verstanden und verstehe ich auch jetzt nicht. Und gepaart mit der derzeitigen sportlichen Situation verstehe ich es noch weniger.

Wie gesagt, ich verstehe, dass er für vieles nichts kann. Aber ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt keinen Zwang zu handeln.

Geändert von Stephanie (25.11.2009 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten