Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 30.12.2009, 13:19
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 98 Danke für 34 Beiträge
Wann soll denn damit angefangen werden?

Wir haben doch kein Geld für Stars. Und sind nicht Spieler aus der Region für das Publikum atraktiv? Da ist doch mehr Identifikation da als mit einem Makaay?
Dieser Unterbau garantiert doch irgendwann Erlöse durch Ablösesummen.
Zudem Kandidaten, wie du es nennst, die man teuer verkaufen will, bildet man selber weiter aus. Siehe Holdby.
Und wenn wir beim Thema sind was macht denn Amsterdam, das sie junge Spieler heranziehen? Die kann doch hier auch im Kleinen geschehen. ( Siehe Freiburg)
Und warum fehlt uns der komplette Unterbau? Weil man in der Vergangenheit diesen nicht fossiert hat.
Aber gibt es denn eine langfristige Planung des Verein, um dies aufzubauen?
Wann soll denn diese nach deiner Meinung beginnen, wenn nicht jetzt?
Wieviel jahre sollen wir denn vertrödeln?
Das meinte ich mit fehlender Philosophie des Vereines und der Sportverantwortlichen....Ich will die Leute einfach mal beim wort nehmen ( Spieler aus der Region und so...)
Noch was.... Das wir nicht von heute auf morgen ein Team aus eigenen Talenten auf dem platz stellen werden, ist mir auch klar.
Nur ich Frage mich, was haben die Verantwortlichen konzeptionell zu bieten, als die herkömmlichen Frasen in neuer Verpackung.
Wenn es unserem Verein gut gehen würe, dann würden mit einer selbstverständlichkeit sowieso nur gestandene Spieler gekauft.
Geht es uns schlecht, wird der Ruf nach fertigen Spielern damit begründet das man keine Zeit hat.
Wann soll man damit anfangen?
Gruß Rainer


Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie du (Rainer) dir das denkst. Auf Jugendspieler setzen ist schön und gut, und ambitioniert. Aber um sie teuer zu verkaufen müssen sie auch Kandidaten dafür sein. Man kann nicht immer davon ausgehen das wir ala Amsterdam jedes Jahr Talente rausbringen und für Millionen verscherbeln. Da fehlt erst einmal der komplette Unterbau und das nötige Geld. Sowas dauert Jahre/Jahrzehnte. Das ist etwas für die ganz Langfristige Planung der Alemannia. Aber bis dahin ist noch so weit, da sollten wir uns um aktuelle Dinge kümmern. Natürlich wollen wir hier Stars sehen, wenn die Tivoli Hütte voll werden soll. Riskant? Was ist nicht riskant? Mit Jugendspielern, mit denen man da rumdümpelt wo wir jetzt stehen, wird man den Tivoli nicht voll bekommen. Das mögen einige wahrscheinlich glauben, aber so gut ist unsere Fankultur nicht. Und für den Eintrittspreis will der Zuschauer auch was sehen. Das Ziel muss Bundesliga sein, denn ein Dauerhaftes Überleben wird der Alemannia auch mit neuen Stadion und Möglichkeiten nicht möglich sein. Die Schere der finanziellen Möglichkeiten zwischen 1. und 2. Liga klafft immer weiter auseinander. Und Sponsoren die Geld geben, und zwar soviel das man investieren kann, wird man in der zweiten Liga nicht bekommen.

Meine Meinung dazu.

Geändert von raineruusoche (30.12.2009 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten