Thema: Kader 2017/18
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 26.05.2017, 11:00
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Euer Optimismus in allen Ehren.
Aber ganz ehrlich, wer bitte kann den hier wirklich die Leistung der neuen einschätzen ?
Eben, keiner.
Jetzt schon über Platzierungen zu sprechen ist etwas früh.
Gut, dass es mal einer sagt.

Dass immer wieder vor jeder Saison Euphorie und Aufbruchstimmung aufkommt, sobald irgendwelche Verpflichtungen bekanntgegeben werden, ist ja nicht verkehrt (auch wenn das kaum erklärbar ist bei Spielern vom RL-Absteiger oder einen Drittligaspieler mit 263 Spielminuten in der letzten Saison ).

Kilic arbeitet viel mit Emotion, Zusammenhalt und ist sicher auch einer, der Spieler entwickeln kann.
Wichtig ist, dass möglichst viele auch aus dem alten, nachweislich charakterstarken Team zum Bleiben überredet werden, was ja teilweise besser gelungen ist, als man nach der Insolvenz befürchten musste.

Aber wir dürfen uns nichts vormachen:
Eine insolvenzbedingte Schwächung wird bei unseren finanziellen Möglichkeiten definitiv da sein. Wir werden ein qualitativ schlechteres Team haben.
Staffeldt, Löhden, Ernst, Dowidat waren Eckpfeiler der Mannschaft. Sie sind kaum zu ersetzen und werden auch nicht ersetzt werden.

Man kann nur darauf vertrauen, dass es Kilic wieder gelingt, aus dem, was zur Verfügung steht, das Beste rauszuholen. Und Leute wie Winter oder (hoffentlich) Propheter zu den Führungspersönlichkeiten zu machen.
Ich tue das übrigens!!!

Aber aus den Namen, die da jetzt kommen, irgendetwas über die zukünftige Stärke der Mannschaft abzuleiten........ich weiß nicht.
Für mich sind das nur die Beweise, dass wir sportlich erstmal einen weiteren Rückschritt machen müssen. Und es sind Anzeichen, dass wir nun hoffentlich endlich nicht mehr über unseren Verhältnissen leben.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (26.05.2017), Black-Postit (27.05.2017), Blackthorne (26.05.2017), Braveheart (27.05.2017), Eu-Forist (26.05.2017), josef heiter (28.05.2017), Kaffeesatzleser (26.05.2017), Mia Schwarz Gelb (30.05.2017), Mott (28.05.2017), tivolino (26.05.2017)