Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 27.02.2013, 01:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mich kotzt dieses Gejammer auf die Stadt und Co. einfach an! Mir ist sehr wohl bewusst, was Mönig damit bezwecken will, aber es geht auch zu weit. Alleine den Fans solche Bilder in den Kopf zu pfanzen - NO GO!

Man hat die Stadt - und nicht nur die - jahrelang verarscht. Selbst wenn nicht alle Ratsfrauen und -herren Weitblick haben, sie haben dennoch allen Grund angepisst zu sein. Mehrfache Blankoschecks hat man praktisch vor deren Augen eingelöst und auf die Bedingungen und Vorgaben geschissen. Ne, sogar weiter getrickts und getäuscht.

Hör mir auf! Polemik und Naivität. Ich glaube eher, dass es das langsam (leider) endgültig war. Mönig zieht den letzten Strohhalm.
Fritz, komm wieder runter vom Fenstersims, wenn Du jetzt springst, hilft das auch nicht weiter.
Für mich hätte Jülich einen gewissen Charme, wohlwissend, dass es nur eine temporäre Lösung wäre.
a) altes gammeliges Stadion
b) ist für mich in etwa gleich weit entfernt, wie Aachen
c) würde man damit die Stadt Aachen dermassen lächerlich machen, dass ein OB Philipp eigentlich unverzüglich den Rücktritt einreichen müsste.

Stelle Dir die Bilder in der Presse vor:
"Stadt Aachen zwingt Alemannia zum Umzug nach Jülich
Stadtverwaltung lässt 60-Mio.-Euro-Stadion lieber leer stehen und vergammeln, statt dem bundesweit bekannten Verein, immerhin erfolgreichster Zweitligist im UEFA-Pokal und Anführer der ewigen Zweitliga-Tabelle, gegen eine für den Verein tragbare Miete dort spielen zu lassen".

Normalerweise müsste das Land sogar eingreifen und die Stadt Aachen zwingen, das Angebot der Alemannia anzunehmen, da die Stadt dann neben den 18.5 Mio. Euro, den 5.5 Mio. Euro aus der Bürgschaft auch auf geplante Einnahmen (Erbpacht, usw..) verzichten müsste. Dann rutscht die Stadt schneller in den Nothaushalt als die gucken können.

Gleichzeitig steigen wir (natürlich) dann sofort wieder auf, es finden sich Sponsoren und durch die satte Miete der Alemannia baut Jülich das Stadion in einem ersten Schritt auf 12.000 Zuschauer aus. Die Stadt Jülich freut sich über sprudelnde Steuereinnahmen.
Die dummen Gesichter im Aachener Stadtrat möchte ich sehen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Exil_Alemanne (27.02.2013)