Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 01.03.2010, 09:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Ja, natürlich! Am besten die ganze Nord den Gästen überlassen und noch preistechnisch einen Bonus anbieten, damit die auch alle schön mit 10.000 Leuten antanzen und daraus ein Heimspiel machen.. sie sind ja so euphorisiert und wir soo rücksichtsvoll..

Dann würde ich eher versuchen, die eigenen Fans zu mobilisieren, um die Blöcke zu füllen!
Man hätte z.B. einen Preisnachlass für TK's anbieten können (für DK-Besitzer eine Gutschrift) um N3 - N6 zu füllen.
Dann könnten die Gäste auch noch immer darauf zugreifen, aber es wäre wenigstens ein fairer Marktverkauf, anstatt ihnen die Blöcke einfach so ganz zu überlassen..
1.) Ich hatte (wenn Du nachliest) geschrieben, dass ich es als oberste Priorität angesehen hätte, den Bereich Nord mit möglichst vielen Aachenern zu füllen. Ich hatte aber auch zu bedenken gegeben, dass dieses Unterfangen nur mit Werbung und Kreativität zu bewältigen gewesen wäre und nicht mit "mal abwarten, wie viele kommen und dann sehen wir weiter". Das Spiel ist vom Namen her DAS Spiel der Rückrunde und als solches hätte man die Trommel rühren müssen.

2.) Der Alemannia wäre es sicher auch am liebsten, wir würden heute Abend unter Ausschluss der Düsseldorfer Öffentlichkeit spielen und das Stadion wäre nur mit Aachenern gefüllt. Jetzt hat man das Problem, dass man laut DFB/DFL immer so ein paar Gästefans rein lassen muss. Wenn ich aber doch merke, die Karten verkaufen sich gut in Düsseldorf, gleichzeitig verkaufe ich für Nord nur eine Hand voll Karten, brauche aber jeden Cent in der Kasse, dann muss ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht den Düsseldorfern weitere Karten zur Verfügung stellen. Wir sind nicht der FC Bayern, den es nicht weiter juckt, wenn mal eine Tribüne leer steht, sondern uns trifft jede nicht verkauft Karte finanziell doch stark (zumindest wenn man der Presse und der GmbH glauben kann). Demnach ist es doch rational gesehen Humbug, den Düsseldorfern nicht mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn diese doch dazu bereit sind. Wie gesagt, wenn die Aachener Schlange stehen würden, dann ganz klar nur das vorgeschriebene Kontingent nach Düsseldorf, aber ehe ein Block leer bleibt, würde ich mich freuen, wenn die Fortuna noch Karten absetzt.

Hätte man frühzeitig gemerkt, dass das Spiel gegen die Fortuna vom Kartenabsatz nicht der erhoffte Selbstläufer wird und Fortuna hätte mehr Karten zur Verfügung gehabt, hätten die vielleicht in Düsseldorf auch mehr Leute mobiliieren können als sie es jetzt noch über ein Wochenende verteilt tun konnten.

Wie gesagt, natürlich ist ein schwarz-gelber Tivoli wünschenswert - auch auf der Nord - aber wir hängen finanziell am Tropf, also müssen wir dankbar sein für jede verkaufte Karte - so bitter das emotional vielleicht auch ist.
Mit Zitat antworten