Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1552  
Alt 17.01.2013, 00:34
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Beendetes Sponsorenwirrwarr

Irgendwie bin ich noch immer über die alte und nun beendete Sponsorkonstruktion so überrascht, und hoffe, dass die Redakteure hier nicht wieder mal leichtfertig mit Firmen und Begriffen um sich geworfen haben, so dass ich dies nochmal aufzeigen möchte, was da anscheinend im Sommer 2012 gebastelt wurde.

Zitat:
Geld, daran wird er sich noch erinnern, ist ein rares Gut am Tivoli. Das liegt auch daran, dass der Hauptsponsor Geller letzte Woche gekündigt hat. Der Servicedienstleister aus Köln spricht von „einer langen Geschichte“, obwohl die Partnerschaft nur wenige Monate währte. Wie so häufig sollten auch bei diesem Sponsorenvertrag Leistungen gegengerechnet werden. Am Ende der Kurzzeit-Liaison stehen nun Forderungen auf beiden Seiten. Alemannias Spiel-GmbH wartet noch auf einen sechsstelligen Betrag, bestätigt Voskuhl.

Geller dagegen hat wohl Forderungen gegenüber der ebenfalls insolventen Stadion-GmbH. Das Nachspiel ist absehbar. Aus den Vertragspartnern werden nun streitende Ex-Partner. Das Kölner Unternehmen zieht auch seine Ordnungskräfte ab.
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ienst-1.494576

So wie es aussieht waren vier GmbHs an dieser Konstruktion beteiligt; Sorry, mangels Gründung waren es eigentlich nur drei GmbHs und eine Vor-(Gründungs)-Gesellschaft.

Die "Geller Sicherheitstechnik GmbH" ist laut Homepage Sponsor der "Alemannia Aachen (Fussball) GmbH" geworden, wobei gerade die Technik-GmbH noch immer gesucht wird. Gleichzeitig hat die "Geller Sicherheitsdienste GmbH" (Achtung dies ist eine andere GmbH!) einen Servicevertrag anscheinend mit der "Alemannia Aachen Stadion GmbH" geschlossen. Und dann sollten die Leistungen und Zahlungsverpflichtungen irgendwie miteinander aufgerechnet werden; zwischen vier beteiligten Gesellschaften!?

Hallo? Ich fand dies Thema schon immer sehr befremdlich, aber seitdem nun auch noch die Stadion-GmbH hier "mitgespielt" haben soll, frage ich mich, wer auf diese Idee gekommen ist? So etwas gehört als abschreckendes Beispiel in das Horror- und Kuriositätenkabinett des DFB/der DFL!

Schön, dass in diesen Tagen wieder das Rad zurückgedreht wurde - back to the roots - ein (lokaler) Sponsor und ein separater, nicht verbundener Sicherheitsdienst.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.01.2013)