Thema: Wichtig 24.04 - Fanrechtetag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 13.04.2010, 08:33
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
...
Welcher normale Fan hatte denn bislang Probleme mit den Vorschriften? Solange man sich dran hält ist es doch kein Problem...
Hallo,

also ob die Fans jetzt alle "geeicht" werden sollten/müssen/können bezweifel ich.

Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der Polizei. Mit dem Ordnungsdienst hatte ich bisher wenige Probleme (z.B. mussten wir den Block räumen während wir auf die Übertragung der Pressekonferenz gewartet haben, nur weil die Herrschaften Feierabend machen wollten).

Grundsätzlich habe ich das Problem, mich am Eingang zum Stadion, und eventuell noch am Eingang zum Block, als potentieller Schwerverbrecher behandeln zu lassen.
Einmal erlebte ich es am alten Tivoli, das man einem Knirps (schätzungsweise 10-12 Jahre alt) am Eingang eine Tafel Schokolade abgenommen hat (von wegen Wurfmaterial ).
In Berlin habe ich es einmal miterlebt, das man Leuten mit Stahlkappenschuhen den Eintritt verwehrt hat. Diese haben dann die Schuhe ausgezogen und sich Plastiktüten übergestülpt um ins Stadion zu kommen (Anreise 600 km - Umgebungstemperatur ca. -5 C.).

Auch bei einigen Auswärtsspielen hätte man den einen oder anderen organisatorischen Ablauf obtimieren können.

Ich sehe schon, das es einen gewissen Spielraum für Verbesserungen gibt.
Auf der anderen Seite müssen wir uns natürlich auch selber an die Nase packen und uns fragen, was von Fan/Zuschauerseite aus getan wurde, um
Auschreitungen, Vandalismus und ähnliche Vorfälle zu minimieren.

Den eines sollte klar sein, ohne Plichten gibt es keine Rechte...

Grundsätzlich stehe ich einer Demostration positiv gegenüber, wenn man seine Forderungen klar formuliert und mit Argumenten begründet.

Protest, nur um des Protestes-Willen, nein danke.
Mit Zitat antworten