Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.11.2013, 14:22
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kurparkinferno Beitrag anzeigen
Ciao, Ragazzi!

Die KURPARKINFERNO BURTSCHEID ULTRAS VON 2010 sind stolz, heute auf drei Jahre bedingungslosen Support zurückschauen zu können. Als einzige handlungsfähige Ultràgruppierung der Aachener Szene sind wir uns der großen Ehre, aber auch der großen Verantwortung bewusst, unsere Botschaft von unbedingter Hingabe, Dauersupport und italienischen Lehnwörtern als unser Leuchtfeuer in die Herzen und - meist - Hirne der Fanszene zu tragen.

In dieser hohen Pflicht müssen die KURPARKINFERNO BURTSCHEID ULTRAS VON 2010 leider feststellen, dass eine gewisse Lethargie und Ziellosigkeit Raum gegriffen hat. Nach wie vor gibt es zu viele Ewiggestrige, die sich mit Dingen wie Vereinspolitik, dem Aufstellen der Alemannia für die Zukunft oder der Frage nach dem Warum auseinandersetzen, statt sich - wie es doch einige etablierte Fanclubs vormachen - mit Gerüchten, Halbwahrheiten und Zeitungsartikeln über Schuhbestellungen zu beschäftigen. Das muss sich ändern!

Aus diesem Grund wird der - partielle - Rückzug der letzten Monate ein Ende finden. Wir sind noch lange nicht von Bord - mit diesem Satz bitten wir zitiert zu werden. Bereits in unserer letzten Bekanntmachung haben wir darauf hingewiesen, dass wir - da sich dieses Vorgehen durch andere Gruppen ja bewährt hat - langfristig auch vor handfesten Argumenten nicht zurückschrecken, um unsere Ziele durchzusetzen. Im Sinne unserer großen Vorbilder in Sachen Gewaltfreiheit: Wer nicht spurt, dem werden wir die Trikots ausziehen! Einstweilen aber sind wir bereit, einen anderen Weg zu beschreiten.

Das Direttivo der KURPARKINFERNO BURTSCHEID ULTRAS VON 2010 steht für konstruktive Gespräche zur Bildung eines neuen Vereinsvorstands für den TSV zur Verfügung. In ausschweifenden Sondierungsrunden werden die 75 von uns benannten Vertreter mit jedem sprechen, der unser Steigbügelhalter sein möchte. Präsidium 2014 - einen anderen Anspruch kann und wird es nicht geben!
[...]
Wow, da hier im Forum fast gar nichts mehr passiert, setze ich mich mal intensiver mit diesen filigranen Erschütterungen von pazifistischen Gewaltausbrüchen auseinander, die mich wieder gewaltig beeindruckt haben.

Die Gruppe hat es einfach drauf: entfacht nie gesehene Tsunami der Faneuphorie und schafft nicht dokumentierte Lawinen der Begeisterung und Anfeuerung, so dass andere Fanschaften neidisch und beschämt sind, wenn sie nur ansatzweise Kenntnis hätten. Die überzeugende Kraft von nicht dagewesenen rhythmischen Anfeuerungen sowie die schiere hypnotische Wirkung von vermissten Zaunfahnen und Doppelstockhaltern zerlegen jede Moral von Andersdenkenden, die in der Lage sind dies wahrzunehmen.

Kommen wir zu dem eigentlichen Text:

Sind die Verfasser gar Astronomen? Wurde nicht der Begriff des "Leuchtfeuer im Herzens" erst kürzlich verwendet, als ein Leuchtfeuer im Herzen der Milchstraße entdeckt wurde? Kommt daher die immense Kraft und Zuversicht?

In der Mitte wird angegebenen, dass die Gruppe "noch lange nicht vor Bord" ist. Dies ist erfreulich und erschütternd zugleich. Erfreulich, weil diese Truppe Standhaftigkeit verspricht und ein Hoffnungsschimmer ist. Erschütternd, da hier offensichtlich auch Realitätsverluste schematisch vermutbar sein können, denn von welchem Bord können Sie überhaupt gehen. Eine Schiffsfahrt auf der Wurm scheint zwar nach Wikipedia (zumindest in der Vergangenheit) von Burtscheid bis in die Soers möglich gewesen zu sein, aber hier würde ich eher an "Minimenschen" denken. Dagegen erscheint eine Kaperaktion (bzw. Machtübernahme s.u.) auf dem Hangeweiher sprachtechnisch eher möglich, aber irgendwie auch befremdlich; insbesondere, wenn die damit unbedingt zitiert werden wollen.

Mystisch mythologisch wird es dann im Folgenden, wenn diese Zahl "75" ins Spiel kommt. Unter zeitundzahl.de kann man die Erkenntnis erhalten, dass diese Zahl für Tod und Trennung spricht. Vor dem bisherigen Text wäre dies eine 180-Grad-Drehung und eine Verdrehung der bisherigen Angaben. Vor dem Hintergrund der Insolvenz wäre dies sogar schockierend und beängstigend. Interessant ist auch, dass die hexadezimale Darstellung der Zahl "4B" lautet. Ist dies ein Zeichen dafür, dass die Gruppe deutlich geringer ist und eigentlich nur 4Burtscheider umfasst? Es bleibt spannend und unklar!

Ein schwerer Fauxpas ist dann mit der Verwendung des Begriffs "Steigbügelhalter" passiert. Zwar ist eindeutig, dass hier die Liebe zu Pferde und somit CHIO etc. als Oecher durchkommt, doch will diese Gruppe tatsächlich Kriecher, Speichellecker oder Untertanen (s. duden.de)? Die Gruppe schreibt nicht davon, dass sie weitere (willenlose) Mitglieder rekrutieren will - man ist anscheinend ein eingeschworener und abgegrenzter Führungskreis. Es werden somit doch eigentlich Verbündete oder Wahlmänner gesucht, um dafür zu sorgen, dass diese gigantische Vereinigung den Zenit des Vereinswesens erreicht und die Herrschaft übernehmen kann. Persönlich führe ich mich so nicht angesprochen. Wenn statt dessen nach "Vasallen" gesucht worden wäre, hätte ich dagegen schon längst eine Mail verschickt. Ich würde dann evtl. auch das "morbide Manipel Muffet" gründen. Nach "Asterix als Legionär" (aufgepasst: Römer = Italien) scheint dies eine Sollstärke von 200 Mann zu sein. Mit meiner gespaltenen Persönlichkeit zusammen würden wir schon einmal 1% der erforderlichen Unterstützung darstellen. ("Morbid"? Na, klar, denn Manipel Muffet lässt doch stark an den Zerfall und deren Verwalter "M&M" erinnern - passt!)

Wenn wir schon bei Kritik sind, ist nicht zu verbergen, dass der Wunsch vom Transport italienischer Lehnwörter in die Hirne der Fanszene bei dem vermutlichen Intellekt der Mehrzahl der Aktivisten ein vergeblicher Wunsch sein wird. Sie sollten später auch nicht den Versuch starten, dass neben Bier auch Vino im Stadion ausgeschenkt wird, dies wird vermutlich wirtschaftlich scheitern.

Eines ist auf jeden Fall ganz deutlich, wenn man diese ideologischen Führer zu einen Facharzt schicken würde, würde dieser bestimmt die weit verbreitete Krankheit "bilaterale Nihilitis" als Reaktion auf zerstörerische, destruktive und vernichtende Fantendenzen feststellen und attestieren. Diese Krankheit habe ich auch.

Habt Spaß und ein schönes Wochenende!

__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (10.11.2013 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (09.11.2013), Jogi (09.11.2013)