Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 02.11.2016, 18:57
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Siehst Du! Und genau wegen solchen Idioten, wird es nie Gespräche über eine Legalisierung, bzw. ein kontrolliertes Abbrennen geben.

Dennoch ein schlechter Vergleich, denn in diesem Beispiel wird es nicht als "Stimmungsobjekt", sondern ganz klar als "Waffe" eingesetzt, was ich auf's schärfste verurteile!!!
Da stimme ich zu 100% zu.

Man kann pro Pyro und Bengalos stehen, kann ich verstehen. Grad beim Einlaufen der Mannschaften sieht es gut und heizt die Stimmung nochmal. (va Abends)

Warum wurde eigentlich nicht schon etwas mit einem ähnlichen Effekt entwickelt?
Es handelt sich ja um Notsignalfackeln/Seenotfackeln, die auch unter Wasser brennen und mit Wasser oder Sand nicht zu löschen sind. Alleine wenn man sich das mal überlegt, weiß man warum die Dinger in Stadien verboten sind.

Mit Ausnahmegenehmigungen könnte man das Problem eventuell sogar lösen. Anmelden der Dinger, kontrolliertes abbrennen ... so sollte es klappen. Vom Gefühl her weiß ich aber nicht, ob bestimmte Gruppen mit sowas klar kommen oder ob es dann 2 Jahre nach so einer Erlaubnis, eine Erweiterung der Erlaubnis verlangt wird. Dann hätte es nichts gebracht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.11.2016), Wissquass (02.11.2016)