Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12176  
Alt 11.09.2015, 11:36
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Warum werden wir nicht mal positiv Vorreiter und registrieren alle Kartenkäufer mit Lichtbild, so wie das in Holland usus ist. Mit einer Gesichtserkennungsoftware hat man die Idioten sofort - wenn man denn will. Aber will man überhaupt - langsam hab ich da meine Zweifel.
Was ist denn daran 'positiv', wenn alle Tivoli-Besucher sich per Lichtbild registrieren müssen und mit einer Software überwacht werden können?
Sollen wir vielleicht nicht direkt GPS-Sender in die Dauerkarten (am besten auch die Tageskarten) einbauen? Dann weiß man immer wer gerade k.acken ist.

Sorry, unabhängig von einer generellen Überwachungsdiskussion, aber es kann nicht die Lösung sein, dass alle Besucher Daten abgeben müssen, damit einige identifiziert werden.
Und der Vergleich mit den Niederlanden hinkt ganz gewaltig, da dort insb. in den 80er und 90er Jahren ein massives Hooliganproblem vorhanden war.
Ohne etwas verharmlosen zu wollen: Das haben wir hier bei weitem nicht.

Der Weg kann nur eine 'Erziehung' der Kurve sein, gefolgt von einer Selbstreinigung.
Richtig ist aber, dass in diesem Zusammenhang die Mittel einer konstruktiven Kommunikation erschöpft sind.
Der Verein muss eine konequente Linie fahren, die Täter müssen hart bestraft werden und es muss offensichtlich für die letzten Einzeller wie ein Mantra wiederholt werden, dass Pyro, Platzstürme und Würfe auf das Spielfeld dem Verein substantiell schadet.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was im Stadion passiert, wenn wir durch einen Punktabzug nicht aufsteigen würden.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (11.09.2015), Aquisgran (11.09.2015), Kosh (11.09.2015), Mott (11.09.2015)