Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 17.10.2016, 22:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dritter Versuch

Zugegeben, bislang konnte ich die Äußerungen von Heinz Maubach anlässlich des Treffens der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans nicht zweifelsfrei zuordnen. Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert, der Mann ist schließlich der Boss des eingetragenen Vereins, sprich verantwortlich für mehr als 6.000 Vereinsmitglieder, wovon ein erheblicher Anteil sich im Amateurbereich selbst sportlich auslebt. Die 2006 bewusst ausgelagerte Fußball-GmbH hat als identitätsstiftendes Element immer noch eine wichtige Funktion innerhalb des Amateur-Bereichs. Die monatelang schon in Rede stehende außerordentliche Hauptversammlung und die damit verbundene Entscheidung, ob die Profi-Fußball-GmbH an Dritte verscherbelt werden darf, könnte für den Mutterverein durchaus gefährlich werden. Dann nämlich, wenn viele Mitglieder sich abwenden und austreten würden. Insofern ist seine demonstrativ vorgetragene Zurückhaltung hinsichtlich einer solchen Veranstaltung nachvollziehbar.

Dass ein vermuteter Konflikt zwischen Amateur- und Profibereich derart offen zutage tritt, dürfte dem „Dreigestirn“ Hammer - Laven - Reimig nicht gerade zupasskommen. Zum einen demonstriert es deren Ohnmacht, sie haben sich im Aufsichtsrat längst gegenteilig positioniert, erinnert eben auch genau deswegen daran, wie widersprüchlich und letztendlich schädlich sich die Konstruktion mit dem unnötigen Aufsichtsrat auswirken kann.
Was schliesst Du eigentlich daraus, dass Deine Versuche hier so wenig Resonanz finden ?

Sind die alle hier zu blöd oder was?
Vielleicht bist Du auch nicht zu verstehen und man versteht nicht, was Du sagen willst.

Ich verstehe nie, was Du uns eigentlich sagen willst.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.10.2016), ZappelPhilipp (18.10.2016)