Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 15.10.2016, 11:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Okay, weil du es bist:

- Maubach will, "sofern die Gesundheit es zulässt", bis 2018 Präsident bleiben, wird danach aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr kandidieren.
- zu Hammers Andeutung, dass "viele" Führungsleute Rücktrittsgedanken für den Fall hegten, dass die Mitgliedschaft einen Investoreneinstieg ablehnt, sagte er, dass solche Überlegungen intern bisher nie ein Thema gewesen seien.
- zur Investorenfrage hat sich unser Präsident nach eigenem Bekunden "bisher keine Meinung gebildet". Das werde er erst tun, wenn etwas Konkretes auf dem Tisch liege. Er warte da ganz gelassen ab, meinte er und fügte eine nahezu konfuzianische Weisheit an: "Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird." Er sei im übrigen auch nur am Rande an den Verhandlungen beteiligt gewesen.
- Derzeit würden "die Gespräche ruhen. Wir warten weiter auf ein Angebot." Irgendeine Deadline sei nicht vereinbart. Damit widerspricht er ein wenig Steinborns Aussage, dass man "immer noch über komplexe Details verhandelt."
- Der Verein arbeitet insofern an einem Plan 1b, als dass man einen "Experten aus dem Fußballgeschäft" damit beauftragt habe, ein (regionales) Alternativkonzept zu erarbeiten. Der Mann wolle namentlich nicht genannt werden, bekomme für seine Arbeit aber ein Honorar vom Verein (nicht von der GmbH). Bis Ende November solle etwas vorliegen.
Dazu eine kleine Randbemerkung von mir: Transparenz nach Alemannia-Art! Falls ich es wirklich richtig verstanden habe, dass der Verein im Begriff ist, eine nicht genannte Summe an einen anonymen Empfänger zu zahlen und dass sowohl die Summe als auch der Empfänger dauerhaft geheim gehalten werden sollen, sollte sich der Schatzmeister bei der nächsten JHV warm anziehen...

- Als Überraschungsgast tauchte nach einer Weile Geschäftsführer Schrippnick auf, der plötzlich an einem Stehtisch in der hintersten Ecke des Saales stand. Er regte sich ziemlich über die vereinsschädigenden Pyromanen auf. Insider hätten vorher genau gewusst, dass und wann es in Wuppertal krachen würde. Doch die Polizei, die Ordner und die Fanbetreuung hätten leider "keine Handhabe" gegen die hinterhältigen Chaoten, die das Pyrozeug mit allen Tricks in die Stadien schmuggeln würden. Er kündigte an, dass er über kollektive Sanktionen nachdenke - auch "für Gruppen, deren Mitglieder daneben stehen und nicht eingreifen". Das war wohl auf die im Stadion neben der Karlsbande stehende Yellow Connection gemünzt. Auf die Frage, wie er sich ein "Eingreifen" von Fan zu Fan denn konkret vorstelle, wenn andererseits nicht mal Polizei, Ordner und Fanbetreuung eine Handhabe hätten, blieb der GF eine plausible Antwort schuldig.
Auf die Frage , warum man nicht zuerst das regionale Konzept verfolgt hätte, soll er geantwortet haben, dass man die Investoren nicht abschrecken wollte.

Ich sehe eher die Gefahr , dass man durch die intensive Verfolgung des Investorenmodells regionale Interessenten abschreckt. Welche regionale Firma hat noch Interesse, wenn man parallel mit Kölmel, Strunz, Baumgarten + Co verhandelt?


Wer ist denn der nicht genannte "Experte aus dem Fußballgeschäft "?
Ich tippe auf einen hier bekannten Fußballfachmann, der bei seinem derzeitigen, nein letzten Verein ähnliches vollbracht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.10.2016 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten