Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1357  
Alt 12.12.2016, 16:00
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Insolvenzthema steht offenbar auf einem anderen Blatt, wenn Steinborn sagt, der AR arbeite an einer Lösung, um eine ansonsten möglicherweise noch in dieser Spielzeit drohende Insolvenz zu verhindern. Bei dieser Lösung geht es nach meinem Verständnis nicht um einen der drei obigen langfristigen Punkte. Vielmehr wird wohl parallel dazu gerade versucht, an schnelles frisches Geld zum Stopfen von akuten Liquiditätslöchern zu kommen.
Noch was anderes ...

Ich meine mich zu erinnern, dass die noch ausstehende Klärung der bislang gestundeten Steuerschulden bei Stadt und Land von diesen nur dann zulässig ist, wenn nicht die Gefahr der Insolvenz besteht.

Hat Steinborn damit der GmbH und den möglichen Investoren nicht gerade einen Bärendienst erwiesen?

Edit:
Aki hatte hierzu genau diese Fragestellung bereits aufgeworfen:

Zitat:
Aber, wie schon oben angegeben, kommen wir noch auf Herrn Prof. Mönning zu sprechen. Hatte Prof. Mönning nicht bei der IG dargelegt, dass ein Erlass (für Steuern aus der Insolvenz) nur dann vorgenommen werden dürfte, wenn keine weitere, neue Insolvenzgefährdung vorliegt? Wenn eine Gefährdung vorliegt, so habe ich ihn verstanden, dürfte gar kein Erlass erfolgen.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (12.12.2016 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (12.12.2016)