Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 19.01.2010, 07:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Entschuldigung - die jüngeren unter den Forumsmitgliedern können mit diesem "modernen" Schlagworten ja mehr anfangen als wir "Alten"

Es geht im Fall Alemannia um einen einfachen Punkt: Mangels Kenntnissen, Creativität und leider auch finanziellen Mittel wird nicht versucht eine für die (Marke) Alemannia passende "Kundenansprache" zu finden sondern nur das nachgemacht was an anderer Stelle auch toll funktioniert (siehe das unsägliche Halbzeitspiel - die Initiatoren in Aachen haben bestimmt gedacht das wäre der Knaller für die Alemannia Fans). Immer wieder hat es die Versuche gegeben alles zu "modernisieren" (wobei die Frage erlaubt sein muss: Ist Alemannia nicht ein Markenzeichen für unmodern - sprich altehrwürdigen Fußball und das dazu passende Erlebnis?) erinnern wir uns nur an den Versuch eine neue Hymne zu finden.

Nur in einem sind wir besonders: Wir haben einen Stadiongroschen damit wir den Namen Tivoli behalten können - einmalig! Das ist so naiv dass es schon wieder super zur Alemannia passt!


Das Ganze offenbart bei den Verantwortlichen schon eine gewisse Ratlosigkeit. Das ist normal, war vorher auch nicht anders. Eine neue Hymne bspw muß passen, man darf sie nicht - verpasst - bekommen. Über den Sinn oder Unsinn des Tivoligroschens ist schon genug hier im Forum philosophiert worden. Wenn er aber seiner Zweckbestimmung gerecht werden soll, dann müßte es schon ein Tivoli-Euro sein !! Sonst ist er noch nicht mal den Groschen wert, den es ja eigentlich auch schon lange in dieser Form nicht mehr gibt. Also ist es sinnlos, weil man beizeiten scheinbar keinen Namenssponsor haben wollte. Ob mit oder ohne Groschen - ob mit oder ohne Stadionvermarktung, für mich bleibt der alte Tivoli der alte Tivoli - und der neue Tivoli der neue Tivoli !! Da können die GmbH Macher vermarkten oder vermurksen was sie wollen.

Der Gipfel der Naivität aber war für mich die Anleihenaktion. Wie man so fahrlässig Anzeigen in den Tagesgazetten starten konnte nach dem Motto: " 2,8 Mio bis jetzt - ist das Alles " ?? hat für mich schon gar nichts mehr mit Naivität zu tun. Das ist schon Blödheit, die weh getan hat. Das hat sehr Viele verprellt, Anleihen zu zeichnen. Meine 800 Euro die schon bereit lagen, habe ich sehr zur Freude meiner Frau, für nützlichere Dinge ausgegeben.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten