Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 18.11.2013, 18:04
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich kann Dir auch zahlreiche Vereine aufzählen, die Rechte in der Fanszene haben, darunter sind auch Einige, die sicher deutlich mehr davon aufweisen als die Alemannia. Die interessieren mich aber nicht so sehr.
Mich schon! Denn komplett ausrotten lassen sie sich leider vermutlich nicht. Wer Krawall macht und/oder rassistische Äusserungen tätigt wird zu recht dem Stadion verwiesen.

Zitat:
Und dass man nur über die Alemannia diesbezüglioch etwas lesen würde, kann man nur behaupten, wenn man sich beim Lesen auf den Thread hier "Pressethread - was berichten die Medien über Alemannia?" beschränkt. Ich lese hier in Berlin sehr viel über Rechte im Fußball, gerade auch über Vereine in der Stadt selbst und in der näheren und weiteren Umgebung. Aber wenn es um überregionale Berichte geht, taucht eben meistens auch die Alemannia auf, und das vollkommen zu Recht. Das der ACU in die Schuhe schieben zu wollen, ist nicht mehr nur lächerlich, sondern verteidigt mir die KBU zu sehr.
1. Mißverständnis...
Ich wollte damit Sagen das z.B. in Bremen "echte" glatzköpfige Nazis die linken Ultras gejagt haben. In Dortmund wurden sogar solidarische Banner mit Nazi-Kadern präsentiert. Aber bei all diesen Vereinen stand mal eine Woche etwas in der Zeitung dann ist Ruhe. Über uns stehen ja sogar jetzt noch ab und zu Berichte in diversen Zeitungen! Das stört mich halt ein wenig.

Zitat:
Wer dies nicht erkennt, ist vielleicht auch auf einem Auge blind. Und wieso kann man nicht schwulenfeindlich sein, wenn man Frauen in der Gruppe hat? Weil die alle einen besten schwulen Feund haben? Das ist aber zumindest chauvinistisch...
2. Mißverständis...
Die Aussage sollte bedeuten das u.U. weibliche Personen dieses Plakat zumindest mitgemalt haben. Was wäre schwulenfeindlich wenn eine Frau einen "Liebesknecht" malt? Somit siehst Du das Plakat ja nur als Homophob an wenn es männliche Personen gemalt haben, denn die Aussage als solche (oder Zeichnung) hat ja nix mit Schwulen zu tun! Es war ein lächerliches Wortspiel wo sich meiner Meinung nach vorher gar keiner Gedanken darüber gemacht hat ob da u.U. etwas falsch aufgefasst werden könnte.

Zitat:
Das ist nun wirklich ein Klasse-Argument. Wer hat es ihnen denn aufgezwängt? Die ACU? Und wie schon geschrieben, wenn ich es abdrucke, habe ich auch die Verantwortung dafür und es ist davon auszugehen, dass ich es auch gutheiße.
3. Mißverständnis...
Da hat doch die ACU nichts mit zu tun. Ich meinte das vielleicht jemand der Schläger Truppe zur Bande gesagt hat "druckt das hier mal ab um die Stimmung aufzuheizen". Wenn dem so ist würde bestimmt niemand den Mut haben dies abzulehnen.

Zitat:
Hier gebe ich Dir Recht, diese Seite ist sicherlich parteiisch.
Auch denke ich, dass das Pauschalurteil von Koebes völlig überzogen war. Aber man sollte auch nicht so tun, als sei das in Aachen nur ein Thema, weil die böse Presse das so pusht.
Ich bestreite nicht das es keine Rechten am Tivoli gibt. Das ist definitiv der Fall. Nur ist es schon so das die Presse bei uns auf jeden kleinen Fehler wartet. Und die KBU war nun mal mehrmals so dumm für Futter zu sorgen. Sie machen sich keine Gedanken über so ein Plakat wie gegen Babelsberg und schwupps hat die Presse wieder etwas gefunden. Dann drucken sie 1:1 ein Bericht aus einem alten Fanmagazin ab und denken sich vermutlich noch "das stand ja damals so da drin". Es wird verteilt und schon haben sie das nächste Problem. Genauso wird es mit den Kontakten zur rechten Szene sein wenn es die denn überhaupt gibt. Sie denken sich sicherlich "Den Hans kenn ich schon seit dem Kindergarten, warum soll ich jetzt nichts mehr mit ihm zu tun haben?".
Ich glaube da doch an das Gute im Menschen und das vieles einfach nur selten dämliche Aktionen waren. Von bewusstem Rechtsradikalismus gehe ich da mal nicht aus... dafür gibt es andere in der Region!

Nicht das wir uns falsch verstehen, jedes Nazischwein ist ein Nazi zu viel!!! Nur wehre ich mich wenn man unsere Alemannia als Naziclub abstempelt...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carlos Santana für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.11.2013)