Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 18.11.2013, 14:45
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ein User macht etwas falsch, und dann ist es fatal, wenn man sich mit eben diesem User auseinandersetzt?
Für mich ein Widerspruch.

Unter den Tisch fallen war mit dem Moment Geschichte, wo User Koebes eine Anzeige erstattet hat, und - vielleicht (tue Gutes und rede darüber) - hier entsprechendes in den Fanszene-Thread gepostet hätte.

Ich möchte nochmal betonen: Dieser Thread und die Pauschalverurteilung der kompletten Forumsgesellschaft ist das eine, die Problematik als solche das andere.

Bitte strikt und präzise trennen, hier wird beides wild durcheinander gemischt.
Den Einwand kann ich so unterstützen. Mir ist das Thema sehr wichtig, aber der Thread ist in der Tat falsch deklariert. Es gibt in diesem Forum nur vereinzelt Stimmen, die "Rechtsextremismus dulden". Und wer entsprechend agierte, traf doch sofort immer auf entschiedenen Widerspruch und wurde verbal vor die Tür gesetzt.

Die hier anzutreffenden relativierenden Töne verdienen sicher Kritik. Hier geht es aber primär um falsche Loyalitäten, die damit zu tun haben, dass auch die Vereinsliebe blind machen kann. Selbst mir ist dieser Tonfall nach dem Muster "Der steht zwar am rechten Rand, ist aber Allesfahrer" schon begegnet.

Aber wie gesagt: Auch wenn ich Koebes´ energische Haltung gut finde, muss er sich die Kritik gefallen lassen, dass er über das Ziel hinausgeschossen ist.

Gäbe es nämlich eine solche Duldung, hätten sich hier neben mir noch viele andere abgemeldet. Und damit die Diskussion - die hier schon seit Jahren läuft - nicht aufgrund von falschen Frontstellungen zu Ermüdungserscheinungen führt, würde ich mir eher einen Faden unter dem Titel "Was tun gegen Rechtsextremismus?" wünschen.

Ein solcher Maßnahmenkatalog wäre produktiv - und der muss ja nun, wie ein flüchtiger Blick in die Presse zeigt, auch in vielen anderen Stadien erarbeitet werden.

Aber warum sollten die Fans der Alemannia nicht einmal die positiven Beispiele vorlegen?
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.11.2013)