Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 18.11.2013, 11:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.635
Abgegebene Danke: 3.050
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Hallo Reiner,

ich schrieb:

Zitat:
Zitat von Blue_Lagoon
Weil jegliche Art von Extremismus und Gewalt im Stadion, im Forum und nirgends auf der Welt etwas verloren hat und immer benannt werden muss.
Darauf entgegnetest Du:

Zitat:
Zitat von Oche-Reiner
Nunja dadurch, dass man alles böse in einen Topf wirft, wird das eigentliche Problem und das sind bei uns im Stadion eindeutig (rechtsradikale Tendenzen) und die Verharmlosung oder sogar solidarisierung mit eben diesen, weil sie nunmal schon seit Jahren und Jahrzehnten besteht und dem geneigten Traditionalisten in die Karten spielen.

Um mal deine Sprachregelung "des Bösen" aufzunehmen:

Ich finde, man kann getrost "alles Böse" (wie du es bezeichnest) in einen Topf werfen.
Wenn ich den einen Teil "des Bösen" bekämpfe, befördere ich ja nicht gleichzeitig den anderen Teil "des Bösen" (was du ja als "in die Karten spielen" bezeichnest), wenn ich zeitgleich auch eben diesen anderen Teil "des Bösen" bekämpfe, unabhängig von der Gewichtung der beiden Teile.
Und deshalb will ich ich nicht den einen Teil ausklammern (wie du es gerne hättest), sondern benenne beide Teile und will "Das Böse im Ganzen" nicht haben.

Zum Gesamthread muss ich nochmals betonen, daß es dem Großteil der hier schreibenden darum geht, daß der User Koebes hier einfach mit seiner Pauschalverurteilung einer gesamten Forumsgesellschaft völlig über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich glaube bis auf ganz wenige Ausnahmen dürfte der Kern der Kritik der Postings in Richtung Koebes diesen Umstand betreffen und keineswegs ein rechtes Problem verneinen (Einzelmeinungen natürlich ausgeschlossen).
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten