Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12914  
Alt 09.08.2017, 08:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Nach meiner Erinnerung wurde damals von offizieller Alemannia-Seite mitgeteilt, dass man so etwas beabsichtige. An Namen und Zeitpunkt kann ich mich nicht erinnern.
Man hätte vom alten Tivoli schon mehr Teile erhalten und versteigern können. Zeitdruck war beim Neubau (Bauherr Alemannia) vorhanden, aber beim anschließenden Abbruch (Bauherr Stadt)? Aus städtischer Sicht hätte es doch kaum einen Unterschied gemacht, ob man die Grundstücke ein paar Monate früher oder später zu Gold macht.

Das ist richtig, Bauherr für den Abbruch des alten Tivoli war die Stadt im Rahmen der Baureifmachung des Wohngebiets.
Zeitdruck gab es auch nicht, denn der Termin für den Verkauf der Grundstücke wurde bestimmt vom Baurechtsverfahren.
Dann hat es wohl daran gelegen, dass man es aus den Augen verloren hat und Alemannia es nicht mehr verlangt hat, da man andere Sorgen hatte
( 1. Insolvenz)

Insgesamt hat man Chancen verpasst, Relikte des alten Tivoli zu erhalten.Da kommt die Petition reichlich spät.

Zu erhalten ist noch die höhenmässige Form des alten Weges hinterm WüWa und bestenfalls Teile der Treppe. Und man kann natürlich eine Gedenktafel aufstellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.08.2017 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten